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6 Arten von Fotos, die Ihr Profil zum Hingucker machen

Im Gegensatz zu langen Texten, stechen Bilder direkt ins Auge. Die Aufmerksamkeit des Betrachters wird somit innerhalb weniger Sekunden geweckt. Mit Bildern in Ihrem Profil erhöhen Sie die Chance engagiert zu werden um ein Vielfaches. Deshalb haben Sie auf Ihrem Profil auch die Möglichkeit, verschiedenste Bilder hochzuladen. Natürlich variieren die relevanten Bilder von Kategorie zu Kategorie; bei einigen Dienstleistungen steht der Kunde im Vordergrund, bei anderen eher das Produkt oder Endergebnis. Unabhängig davon, welche Bilder für Ihr Profil am passendsten sind: Sie sollten keinesfalls auf eine visuelle Darstellung Ihrer Arbeit verzichten. Denn mit den passenden Fotos können Sie Emotionen vermitteln und somit den Kunden überzeugen. Welche Bilder Sie zu Ihrem Profil hinzufügen sollten, verraten wir Ihnen im Folgenden.

Der erste Eindruck zählt – Ein aussagekräftiges Profilfoto

Jeder Dienstleister sollte ein Profilbild in Form eines Portraitfotos von sich hinzufügen. Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite und bauen Sie schon ab dem ersten Eindruck Vertrauen beim Kunden auf. Lesen Sie jetzt, welche Vorteile ein professionelles Profilbild für Sie bietet.

Treten Sie in Aktion – Zeigen Sie ein Foto bei der Arbeit

Fügen Sie am besten auch ein Bild von sich hinzu, auf dem man Sie bei der Ausübung Ihrer Dienstleistung sieht. Zeigen Sie sich als Personal Trainer in einem Fitnessstudio, als Handwerker in Ihrer Werkstatt oder als DJ auf einer stimmungsvollen Feier. Verdeutlichen Sie dem Kunden somit, dass Sie professionell und routiniert mit den Aufträgen umgehen.

Fotos - Dachdecker bei der Arbeit

Haben Sie Unterstützung? – Zeigen Sie ein Foto von Ihrem Team

Wenn Kunden nicht nur mit Ihnen, sondern ebenfalls mit Ihren Mitarbeitern zu tun haben, sollten Sie auch diese mithilfe eines Fotos vorstellen. So sind diese bei der Ausführung des Projektes keine Unbekannten mehr.

Fotos - Fotografen Team

Verdeutlichen Sie Ihre Kundenorientierung – Durch ein Foto mit dem Auftraggeber

Der Kunde möchte sehen, wie Sie Ihre alltägliche Arbeit verrichten und wie die Zusammenarbeit mit Ihnen verlaufen würde. Gerade bei Berufen wie einem Personal Trainer ist der direkte Kontakt zum Dienstleister das A und O. Man sollte also auf einer Wellenlänge sein und sympathisch rüberkommen. Lassen Sie sich deshalb in direkter Interaktion mit dem Kunden ablichten und zeigen somit Ihre Kundennähe. Auch für Dienstleister wie einen DJ oder Alleinunterhalter ist ein Foto in Aktion vor einer brodelnden Masse ein guter Weg, um zu zeigen, wie viel Stimmung Sie erzeugen können.

Fotos - Personal Trainer mit Kundin

Zeigen Sie, was Sie draufhaben – Mit einem Foto von Ihrer geleisteten Arbeit

Jeder Kunde hat im Vorfeld gewisse Erwartungen. Mit einem Foto Ihrer Leistungen kann der Kunde besser einschätzen, was ihn erwartet und ob die ausgeführte Tätigkeit genau seinen Vorstellungen entspricht. Fügen Sie also Bilder von abgeschlossenen Projekten hinzu, auf die Sie besonders stolz sind. Vor allem für kreative Berufe, wie Raumgestalter oder Handwerker sind diese Art von Bildern ein wichtiger Qualitätsnachweis. Auch Fotografen sollten natürlich mit einem kleinen Ausschnitt aus Ihrem Portfolio glänzen.

Fotos - Verliebtes Hochzeitspaar

Machen Sie deutlich, welche Veränderung Sie bewirken können – Mit Vorher-Nachher-Fotos

Gerade bei Handwerkern sind Vorher-Nachher-Fotos von enormer Bedeutung. So stellen Sie Ihre Fähigkeiten in einem einzigen Bild wunderbar zur Schau und der Kunde kann sich optimal inspirieren lassen und weiß, woran er bei Ihnen ist. Auch als Personal Trainer können Sie die körperliche Entwicklung Ihrer Kunden in einem Vorher-Nachher Bild sehr gut präsentieren.

Fotos vorher nachher Vergleich Wohnung

Darauf sollten Sie bei allen Fotos achten

  • Die Fotos sollten scharf und nicht verschwommen sein.
  • Die Fotos müssen gut zu erkennen sein. Verwenden Sie also keine Fotos, die zu klein sind und dadurch verpixelt wirken.
  • Nutzen Sie aktuelles Bildmaterial und bringen Sie es regelmäßig auf den neuesten Stand.

Jede Dienstleistung ist einzigartig und benötigt deshalb unterschiedliche Anreize, um den Kunden emotional anzusprechen und für den eigenen Service zu begeistern. Besonders mit sorgfältig ausgewähltem Bildmaterial können Sie den Kunden meist schnell überzeugen. Legen Sie gleich los und fügen Sie tolle Fotos zu Ihrem Profil hinzu. Der Erfolg wird sich schon bald in neuen Kundenaufträgen bemerkbar machen.

Wenn Sie das technische Know-how haben, sind natürlich auch Videos eine optimale Alternative zu Fotos. Auch hier können Sie Ihre Kompetenz und Ihr Wissen authentisch rüberbringen und somit Kunden von sich überzeugen.

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