• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Diesen Mehrwert bringt unsere CHECK24 Profis App

– Favoriten markieren, Chatverläufe durchsuchen und weitere hilfreiche Funktionen

 

Als Dienstleister haben Sie häufig Termine außer Haus. Damit Sie auch von unterwegs keine Kundenanfragen verpassen, haben wir die CHECK24 Profis App für Sie entwickelt. Diese bietet viele Funktionen für eine noch bessere Organisation Ihrer Angebote und Anfragen. Termine im Kalender speichern, Schnellfunktionen nutzen oder Favoriten markieren – Sie werden definitiv von der CHECK24 Profis App profitieren.

Laden Sie die neue CHECK24 Profis App jetzt runter:                

 

 


 

Hilfreiche Funktionen der App im Überblick

1. Dank Push-Benachrichtigung keine Anfrage verpassen

Per Push-Benachrichtigung werden Sie immer sofort informiert, sobald eine neue Kundenanfrage oder -nachricht zu einem abgegebenen Angebot eingeht. Mit einem Klick auf die Benachrichtigung gelangen Sie direkt zur Anfrage oder zur Nachricht des Kunden. So können Sie schnell und ohne Umwege antworten und haben eine höhere Chance, vom Kunden ausgewählt zu werden.

 

Um die Push-Benachrichtigungen ein- bzw. auszuschalten können Sie in der App einfach auf Mehr klicken. Wählen Sie hier Push-Benachrichtigungen (Android) bzw. Berechtigungen (iOS), um direkt in die Einstellungen des Smartphones geführt zu werden. Hier können die Push-Benachrichtigungen ein- oder ausgeschaltet werden.

2. Chatverläufe durchsuchen

Die Suchfunktion ist ebenfalls da, um Ihnen das Finden wichtiger Nachrichtenverläufe einfacher zu machen. Klicken Sie im Posteingang oben rechts auf das Suchsymbol und geben Sie den Namen des Kunden ein. Daraufhin werden alle passenden Chatverläufe angezeigt und Sie gelangen sofort zu den relevanten Nachrichten, ohne lange scrollen zu müssen.

3. Nachrichten markieren

Um einen guten Überblick zwischen den vielen Anfragen und Nachrichtenverläufen zu behalten, können Sie in der CHECK24 Profis App Ihre Favoriten markieren. Wichtige Nachrichten können so viel einfacher wiedergefunden werden. Zum markieren klicken Sie einfach auf den Stern neben der jeweiligen Nachricht im Posteingang. Ihre markierten Chats finden Sie anschließend außerdem im Reiter Markiert. Durch erneutes klicken auf den Stern kann die Markierung rückgängig gemacht werden.

4. Termin im Kalender speichern

Sie konnten einen Auftrag gewinnen? Prima. Damit Sie auf keinen Fall den Termin verpassen, speichern Sie sich diesen doch direkt aus unserer App in Ihren Kalender. Klicken Sie hierfür einfach das Kalendericon oben rechts im Chat an und wählen Sie den gewünschten Kalender auf Ihrem Smartphone aus. Überprüfen Sie die Daten und fertig.

Übrigens: Sollte der gewünschte Kalender auf Ihrem iOS Gerät noch nicht zur Auswahl angezeigt werden, muss dieser ggf. noch verknüpft werden. Gehen Sie dafür in Ihre Smartphone Einstellungen und wählen Sie Passwörter und Accounts aus. Hier kann der gewünschte E-Mail Account hinzugefügt werden und ist von nun an in der App auswählbar.

5. Schnellzugriff auf wichtige Funktionen

Von jetzt an müssen Sie nicht mehr jeden einzelnen Chat aufrufen, um Anfragedetails zu sehen oder Nachrichten zu archivieren. Durch langes Drücken auf eine Nachrichten-Kachel lassen sich alle relevanten Funktionen einfach durchführen. Beispielsweise können Sie die Einblicke öffnen, direkt zur Angebotserstellung springen oder Anfragen ablehnen.

6. Fotos und Dateien vom Handy hochladen

Bilder sprechen Bände. Passende Fotos sind ein entscheidendes Kriterium dafür, ob sich der Kunde für Ihr Angebot entscheidet. Viele Fotos werden heutzutage mit der Handykamera gemacht. Wenn Sie zum Beispiel ein repräsentatives Bild von einem erfolgreichen Projekt schießen, können Sie es per CHECK24 Profis App direkt vom Handy aus in Ihr Profil hochladen. Natürlich gilt auch hier: Die Fotos sollten qualitativ hochwertig sein, verpixelte Bilder beispielsweise machen keinen guten Eindruck. Hier finden Sie weitere Tipps für eine gelungene Bildsprache.

Auch im Chat mit dem Kunden können Sie relevante Informationen und Fotos direkt vom Handy aus hochladen und mehrere Dateien auf einmal versenden.

7. Offline-Zugriff auf wichtige Kunden- und Profilinformationen

Sie sind gerade unterwegs und haben kein oder nur schlechtes Internet? In der CHECK24 Profis App werden bereits gesehene Kundenanfragen und Chatverläufe gespeichert, sodass sie auch ohne Internet auf die Informationen zugreifen können. So können Sie beispielsweise noch einmal alle mit dem Kunden besprochenen Details einsehen, auch wenn Sie gerade in der U-Bahn auf dem Weg zu diesem sitzen. Auch Ihre Profilübersicht können Sie ohne Internet einsehen und überprüfen.

8. Unterstützung anfragen

Haben Sie Fragen zu einer Anfrage oder zur Angebotserstellung? Oder sind an einer Stelle technische Probleme aufgetreten? Dann können Sie sich schnell mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Klicken Sie einfach auf das Telefon-Symbol oben rechts und Sie werden mit einem CHECK24 Profis Service-Mitarbeiter verbunden.

Laden Sie die App jetzt herunter

PlayStore
AppStore

Hier beantworten drei unserer Top-Partner, ob Sie die App nutzen:

Ich nutze eigentlich nur noch die App. Für mich ist es – gerade wenn ich unterwegs bin – viel praktischer, mit der App zu arbeiten als immer auf die Website zu gehen.

Lukus Ksoll

Lukus Ksoll
Personal Trainer

Ja, die App nutze ich zu 90 Prozent. Wenn ich beispielsweise unterwegs bin und sehe, dass eine interessante Anfrage reingekommen ist, schreibe ich direkt ein Angebot. Für mich ist es wichtig, immer schnell zu reagieren, denn das ist etwas, was ich mir auch von einem Dienstleister wünschen würde.

Andreas Gora

Andreas Gora
Gitarrenlehrer

Ich nutze die Plattform sowohl am Laptop, als auch am Handy, wenn ich unterwegs bin. Und das funktioniert einwandfrei. Vor allem die Angebotsvorlagen, die einem zur Verfügung stehen, sind sehr hilfreich.

 Christian Nothum

Christian Nothum
DJ & Alleinunterhalter