• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Das perfekte Profil

Ihr Profil bei CHECK24 Profis verstehen

Ihr Profil ist Ihre digitale Visitenkarte. Es ist das Erste, was der Kunde von Ihnen sieht. Mit einem gut gestalteten Profil schaffen Sie Vertrauen zu potenziellen Kunden. 

Vorteile Ihres Profils

Ersten Eindruck vermitteln.

Ihr Profil ist das Erste, was der Kunde von Ihnen sieht. Mit aussagekräftigen Bildern und Texten stechen Sie beim Kunden heraus.

Reichweite
erhöhen.

Ihr Profil ist für die Suchmaschinen optimiert und wird so leicht
über Google, Bing und Co. gefunden.

Kunden vertrauen Kunden.

Profis, die Bewertungen vorheriger Projekte vorzeigen können, werden mit höherer Wahrscheinlichkeit gebucht.

Kundenzitat

„Die Videos auf dem Profil der Band haben mich überzeugt.“

– Constanze B., CHECK24 Profis-Kundin

Profil-Funktionen im Überblick

Profil-Foto

Lächeln bitte! Mit einem offenen Gesichtsausdruck vermitteln Sie sofort einen sympathischen Eindruck.

Wie nehme ich das perfekte Profilbild auf?

Screenshot Profilbild

Zusammenfassung & Profilbeschreibung

Geben Sie zunächst eine kurze Zusammenfassung zu Ihrer Person und Ihrem Unternehmen. Wo liegen Ihre Schwerpunkte und was zeichnet Sie besonders aus? Durch diese aussagekräftige Zusammenfassung in Ihrem Profil bekommt der Kunde einen ersten Eindruck.

Anschließend können Sie bei einer ausführlichen Leistungsbeschreibung ins Detail gehen. Hier können Sie auf Ihre Qualifikationen, Spezialisierungen und Erfahrungen eingehen. Diese ausführliche Beschreibung kann der Kunde lesen, wenn er sich intensiver mit Ihrer Dienstleistung befasst. Beantworten Sie also die Frage, warum der Kunde gerade Sie buchen sollte.

So formulieren Sie die ideale Profilbeschreibung

Screenshot Profilbeschreibung

Häufig gestellte Kundenfragen

Zusätzlich zur Profilbeschreibung können Sie häufig gestellte Kundenfragen beantworten. Das schafft Transparenz und der Kunde kann sich ein detailliertes Bild darüber machen, was auf ihn zukommt, wenn er Sie als Dienstleister auswählt.

So können Sie die häufigen Kundenfragen beantworten

Medien

Lassen Sie Bilder und Videos für sich sprechen. Mit Aufnahmen, die Kunden Einblick hinter die Kulissen bieten, können Sie beispielsweise Nähe zum Kunden schaffen.

6 Arten von Fotos, die Ihr Profil zum Hingucker machen

Screenshot Medien

Dokumente & Zertifikate hinzufügen

Bei der Wahl eines geeigneten Dienstleisters, spielen dessen Qualifikationen eine entscheidende Rolle. Der Kunde muss ja schließlich wissen, ob er den passenden Profi für sein Projekt ausgewählt hat. Laden Sie also wichtige Zertifikate, Qualifikationsnachweise sowie Identifikationsdokumente hoch.

Erfahren Sie, warum Qualifikationsnachweise entscheidend sind

Screenshot Dokumente und Zertifkate

Social-Media-Kanäle verlinken

Sind Sie auf weiteren Kanälen aktiv? Dann binden Sie diese auf Ihrem Profil ein.

Bewertungen hinzufügen

Haben Sie bereits Bewertungen von vorherigen Kunden erhalten? Hier erfahren Sie, wie Sie diese einbinden:

3 Möglichkeiten, Kundenbewertungen einzubinden

Screenshot Kundenbewertungen

Mehr zum Thema ‚Ihr Profil‘

Erfolgsgeheimnis für Dienstleister: Profilbild – Bitte lächeln
Im Zeitalter des Internets ist ein gelungener Onlineauftritt das A und O für erfolgreiche Kundengewinnung,
Mehr lesen
6 Arten von Fotos, die Ihr Profil zum Hingucker machen
Im Gegensatz zu langen Texten, stechen Bilder direkt ins Auge. Die Aufmerksamkeit des Betrachters wird
Mehr lesen
So verfassen Sie die ideale Profilbeschreibung
Nachdem der Kunde Angebote von bis zu 5 Dienstleistern – darunter Ihres – erhalten hat,
Mehr lesen
Bitnami