• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Mit Qualifikationsnachweisen Vertrauen schaffen

Bei der Wahl eines geeigneten Dienstleisters spielen dessen Qualifikationen eine große Rolle. Auf CHECK24 Profis haben Sie deshalb die Möglichkeit, Zertifikate, Qualifikationsnachweise sowie Identifikationsdokumente hochzuladen.

Fairer Wettbewerb

Der Kunde sieht, welcher Dienstleister sich durch seine Qualifikationen von den Wettbewerbern abhebt.

Hohe Qualitätsstandards

Durch den Upload branchenspezifischer Dokumente wird eine hohe Qualität sichergestellt.

Qualifizierte Angebote

Es wird deutlich, welcher Dienstleister für das entsprechende Projekt qualifiziert ist.

Mehr Transparenz

Der Kunde weiß genau woran er ist und hat mehr Vertrauen zur Plattform und den Dienstleistern.

Welche Dokumente gibt es?

Da CHECK24 Profis Dienstleister aus den unterschiedlichsten Branchen auf der Plattform hat, variieren die Dokumente und Zertifikate stark. Für manche Branchen sind bestimmte Dokumente Pflicht – für andere sind die Qualifikationsnachweise optional.

Pflichtdokumente

Einige wenige Dokumente sind bei CHECK24 Profis verpflichtend. Sollte es für Ihren Dienstleistungsbereich Pflichtdokumente geben, informieren wir Sie darüber. Die entsprechenden Dokumente müssen dann hochgeladen werden, damit Sie Kundenanfragen erhalten können. Aktuell sind die Pflichtdokumente hauptsächlich für unsere Handwerkerkategorien relevant. Ein Beispiel hierfür ist die Handwerkskarte. Ein weiteres Pflichtdokument ist die Gewerbeanmeldung, die für Umzugsunternehmen und für DJs verpflichtend ist.

Optionale Dokumente

Bei den meisten Dienstleistungen handelt es sich um optionale Dokumente, Zertifikate und Qualifikationsnachweise, welche die Dienstleister freiwillig hochladen können. Das wird empfohlen, um Vertrauen beim Kunden zu schaffen. Laden Sie alle Dokumente hoch, die Ihr Können untermauern. Das können Nachweise zu Aus- oder Weiterbildungen sein oder sonstige Zertifikate, die Sie erlangt haben.

Lesen Sie hier mehr zum Thema Pflichtdokumente und optionale Dokumente und wie sie diese hochladen können.

Wo werden die Dokumente für den Kunden angezeigt?

Die Dokumente sind für den Kunden im Ihrem Dienstleisterprofil ersichtlich. Mit einem Häkchen gekennzeichnet, kann der Kunde sich über alle hochgeladenen Dokumente und Zertifikate informieren.

Falls Sie Fragen zu diesem Thema haben, schreiben Sie eine Mail an service@profis.check24.de. Telefonisch stehen wir Ihnen unter 030 – 220 127 918 zur Verfügung.

Bitnami