• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Voraussetzungen, um Kundenanfragen zu erhalten

Wir bei CHECK24 Profis legen Wert auf Transparenz, Qualität und Vertrauen. Aus diesem Grund gibt es für jeden Dienstleister Mindestanforderungen, die erfüllt sein müssen, um Kundenanfragen erhalten zu können. Im Folgenden stellen wir Ihnen diese im Detail vor. Alle Informationen lassen sich in wenigen Schritten bequem in ihrem Account hinterlegen:

  1. Beschreibung Ihrer Dienstleistung:
    hier hochladen.
  2. Identität:
    hier Status prüfen.
  3. Pflichtdokument:
    hier hochladen

1. Eine Beschreibung Ihrer Dienstleistung

Beschreiben Sie in Ihrem Profiltext in einigen Sätzen, welche Erfahrung Sie haben, wie Ihr Service aussieht und was Ihnen bei der Arbeit wichtig ist. So kann sich der Kunde ein Bild von Ihrer Person und Ihrer Arbeitsweise machen. Hier gilt: Präsentieren Sie sich authentisch. Wie arbeiten Sie gerne mit Kunden zusammen, was befähigt Sie hierzu, welche Ausbildung haben Sie?

Ein Beschreibungstext für einen Handwerker könnte beispielsweise so aussehen (Wörter die gefettet sind, müssen Sie anpassen, wenn Sie den Mustertext übernehmen):

“Für mich als Maler steht ein Ziel im Zentrum meiner Arbeiten: Sie sollen sich in Ihrem Zuhause möglichst rundum wohlfühlen. Darum lege ich Wert auf die Tatsache, dass Kunden bei mir mehr bekommen als nur einen Dienstleister, der Ihnen Farbe auf die Tapete streicht. Beratung wird bei mir groß geschrieben.
Nach meiner Ausbildung zum Maler im Jahr 1999 habe ich zunächst zehn Jahre in der Firma Muster GmbH gearbeitet. Vier Jahre später habe ich meine Meisterprüfung bestanden und mir danach einen Traum erfüllt, indem ich mich selbstständig gemacht habe. Insgesamt kann ich also auf 14 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Diese Erfahrung hilft mir, Sie jederzeit kompetent zu beraten und Sie auf mögliche Probleme aufmerksam zu machen bevor diese überhaupt entstehen.
Die schönste Rückmeldung ist für mich ein zufriedener Kunde, der mit Freude in den eigenen vier Wänden lebt, weil die Wohnung in neuem Glanz erstrahlt.“

2. Identitätsprüfung

Um unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und um Betrug zu verhindern, überprüfen wir bei Anmeldung Ihre Identität. So können wir sicher stellen, dass Ihre persönlichen Daten korrekt sind und dass z.B. Altersbegrenzungen eingehalten werden.

Bei nicht nachvollziehbaren Informationen zu Ihrer Person fordern wir gegebenenfalls ein Ausweisdokument an. Das kann ein Scan Ihres Personalausweises, Reisepasses oder Handelsregisterauszugs sein. Daten auf Personalausweis bzw. Reisepass, die nicht zur Identifizierung benötigt werden, können von Ihnen geschwärzt werden. Dies betrifft die Angaben zu Augenfarbe, Größe sowie Ordens- oder Künstlername. Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich gemäß den Bestimmungen zum Datenschutz. Die von Ihnen bereitgestellten Identitätsnachweise werden an uns via SSL übermittelt. Die gleiche sichere Verschlüsselungsmethode, die Webseiten nutzen, um Kreditkartennummern zu übermitteln.

3. Pflichtdokumente hochladen

Damit Ihr Profil freigeschaltet wird und Sie Angebote für Kundenanfragen abgeben können, ist als letzter Schritt in einigen Kategorien der Nachweis von Pflichtdokumenten nötig. Handwerker müssen zum Beispiel ihre Handwerkskarte hochladen, während bei Umzugsunternehmen und DJs eine Gewerbeanmeldung verlangt wird. Zusätzlich gibt es in zahlreichen Kategorien die Möglichkeit, optionale Dokumente hochzuladen, um die eigenen Qualifikationen noch besser nachzuweisen.

Haben Sie alle Mindestanforderungen erfüllt, wird Ihr Profil für Kundenanfragen freigeschaltet. Die Überprüfung kann bis zu fünf Tage in Anspruch nehmen.

Nach der Überprüfung

Für eine erfolgreiche Kundenakquise gilt die Regel: Je ausführlicher Ihr Profil, desto besser. Vor allem Bewertungen anderer Kunden wecken Vertrauen bei potenziellen Neukunden. Hier erfahren Sie, mit welchen zusätzlichen Inhalten Sie Ihr Profil noch aussagekräftiger machen können und welche Vorteile ein Profil bei CHECK24 Profis bietet.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Schreiben Sie eine E-Mail an profis@check24.de oder vereinbaren Sie einen Telefontermin mit einem unserer Kundenberater und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefontermin vereinbaren

Bitnami