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Online-Zahlung über CHECK24 Profis

Kontodaten hinterlegen und direkt loslegen

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Zahlungen bequem über CHECK24 Profis abzuwickeln. Lästiges Wechselgeld und aufgeschobene Rechnungen entfallen so und Sie können in wenigen Klicks die Bezahlung veranlassen. Welche Vorteile das mit sich bringt und welche Schritte notwendig sind, um Zahlungen zu erhalten, erfahren Sie im Folgenden.

Häufig gestellte Fragen

Vorteile der Zahlung über CHECK24 Profis

1. Höhere Abschlussquote & mehr Vertrauen

Indem Sie Ihrem Kunden ermöglichen, Sie online zu bezahlen, schaffen Sie Vertrauen beim Kunden und überzeugen mit einer einfachen und bequemen Möglichkeit, Sie zu bezahlen. Zusätzlich können Kunden so die CHECK24 Gutscheine auch bei Ihren Zahlungen einlösen.

 

2. Schneller & einfacher Zahlungsprozess

Sie können Ihr Geld ganz einfach über den Nachrichtenverlauf mit dem Kunden anfordern. Dieser wird dann von uns benachrichtigt und zahlt sicher über CHECK24. Das Geld bekommen Sie anschließend automatisch auf Ihr Konto überwiesen.

 

3. Weniger Verwaltungsaufwand

Sparen Sie sich lästigen Verwaltungsaufwand und Formalitäten. CHECK24 Profis versendet nach jeder abgeschlossenen Online-Zahlung Quittungen an Sie und Ihre Kunden.

 

4. Bequeme Finanzübersicht

Mit der Zahlungsübersicht von CHECK24 Profis behalten Sie als Dienstleister den Überblick. Sie können einsehen, welche Zahlungen Sie bereits erhalten haben, welche Beträge angefordert wurden und welche Summen noch ausstehen.

So einfach geht’s

5 Schritte

Alternativ kann Ihnen der Kunde auch direkt eine Zahlung senden.

1. Kontodaten hinterlegen

  • Klicken Sie in Ihrem CHECK24 Profis Account auf „Zahlungen“.
  • Wählen Sie „Zahlungsdaten hinterlegen“ aus, um alle relevanten Daten einzutragen.
  • Neben Ihren Kontodaten benötigen wir Informationen über Ihre Rechtsform, Adressinformationen, Ihren Steuerstatus und – je nach Rechtsform noch ein paar zusätzliche Angaben. Diese Informationen sind notwendig, damit Ihr Konto von unserem Zahlungsdienstleister erfolgreich verifiziert werden kann und um die Vorgaben des Gesetzgebers (u.a. des Geldwäschegesetzes) zu erfüllen.
  • Sobald Sie einmal Ihre Daten hinterlegt haben, können Sie zukünftig alle Zahlungen schnell und einfach erhalten.

2. Geld im Chat anfordern

  • Klicken Sie im Chatverlauf mit dem Kunden auf “Zahlung anfordern”. Bitte stellen Sie zuvor sicher, dass der Kunde Sie beauftragt hat.
  • Im nächsten Schritt können Sie den gewünschten Betrag für Ihre Zahlungsaufforderung eingeben.
  • Optional können Sie außerdem eine Nachricht an den Kunden mitschicken (z.B. eine kurze Leistungsbeschreibung).
  • Klicken Sie auf “Zahlung anfordern”, um die Zahlungsaufforderung an den Kunden zu schicken.
  • Im Chat mit Ihrem Kunden erscheint die Bestätigung, dass Sie die Zahlung angefordert haben und Sie können die Zahlungsdetails nochmals einsehen.

3. Kunde bestätigt Zahlung

  • Ihr Kunde erhält die Zahlungsaufforderung im Chat.
  • Nach Überprüfung der Zahlungsdetails kann Ihr Kunde die Zahlung durch Klick auf “Zahlung annehmen” bestätigen.
  • Die Zahlung kann vor der Erfolgsnachricht kurzzeitig den Status “vorgemerkt” annehmen. Das bedeutet, dass die Zahlung noch nicht beim Kunden abgebucht, aber bereits für die anstehende Transaktion vorgemerkt ist.

4. Geld geht auf Ihr CHECK24 Konto ein

  • Im Bereich “Zahlungen” haben Sie jederzeit eine Übersicht über die bereits erhaltenen und noch offenen Zahlungen.
  • Der Status “Zahlung offen” bedeutet,
    • dass die Zahlung noch von Ihrem Kunden bzw. von Ihnen bestätigt werden muss. 
      oder
    • dass die Zahlung vorgemerkt ist.
  • In Ihrem Chat können Sie den genauen Status einsehen.

5. Guthaben wird automatisch ausgezahlt

  • Ihre Transaktionen werden zunächst unter „Restguthaben“ aufgeführt. Sobald die Transaktion auf Ihrem CHECK24 Profis Konto eingetroffen ist, wird sie unter der Kategorie „nächste Auszahlung“ angezeigt.
  • Ihr verfügbares Guthaben wird Ihnen alle 7 Tage ausgezahlt.
  • Das genaue Datum der Auszahlung können Sie unter “nächste Auszahlung” und „Restguthaben” einsehen.
  • Ihr Guthaben wird jeden Dienstagabend ausgezahlt und trifft im Laufe des Mittwochs auf Ihrem Konto ein.

Häufig gestellte Fragen:

1. Wie lange dauert es, bis die Zahlung auf meinem Konto eingeht?

Die Auszahlung Ihres verfügbaren Guthabens findet täglich statt. Im Bereich Zahlungen unter „Guthaben“ sind die verfügbaren Transaktionen unter “nächste Auszahlung” aufgelistet. Aus technischen Gründen kann es einige Tage dauern, bis Ihre Zahlungen verfügbar sind. Solange sind die Transaktionen unter “Restguthaben” aufgeführt.

2. Wieso ist die Zahlung “vorgemerkt”?
Der Status “vorgemerkt” bedeutet, dass Ihr Kunde die Zahlung bestätigt hat und die Zahlung noch nicht beim Kunden abgebucht, aber bereits für die anstehende Transaktion vorgemerkt ist.

3. Wie lange hat der Kunde Zeit für die Zahlung?
Von unserer Seite aus existieren keine zeitlichen Anforderungen bzw. Limitationen. Sobald eine Zahlung angefordert ist, kann der Kunde diese annehmen oder ablehnen. Sollten Sie Interesse an einer zügigen Durchführung der Zahlung haben, erinnern Sie Ihren Kunden im Chat kurz an die Zahlung.

4. Was passiert, wenn der Kunde nicht zahlt?

Durch die Online-Zahlung gibt CHECK24 Ihnen und Ihren Kunden die Möglichkeit, gebuchte Dienstleistungen sicher und einfach abzuwickeln. Die Verwendung des Online-Bezahlsystems von CHECK24 ist allerdings für beide Seiten freiwillig CHECK24 ist somit nicht verantwortlich für das tatsächliche Zustandekommen der Zahlung.

5. Wann kann ich Zahlungen anfordern?

Sie können Zahlungen anfordern, sobald Sie vom Kunden beauftragt wurden und Sie Ihre Kontodaten hinterlegt haben.

6. Wann, wie und warum muss ich mich verifizieren?

Sobald Sie einen Geldeingang von 2.000 € erreicht haben, fordert unser Zahlungsdienstleister einen Identitätsnachweis. Dies ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben und dient auch zu Ihrem Schutz. Wann Sie sich verifizieren müssen, erfahren Sie von uns per E-Mail. Alternativ können Sie jederzeit im Bereich “Zahlungen” Ihren Ausweis hochladen.

7. Ersetzt die Quittung von CHECK24 Profis meine Rechnung?

Die Quittung ist ein Zahlungsbeleg und ersetzt nicht die Rechnung. In Zukunft wird aber auch die Rechnungserstellung über CHECK24 möglich sein.

8. Was kostet die Zahlungsabwicklung über CHECK24 Profis?

Bis zum 31.08.2019 fallen keinerlei Kosten für eine Zahlung über CHECK24 Profis an. Danach erheben wir eine Zahlungsgebühr in Höhe von 2,5 % zur Deckung unserer Kosten. Die Vermittlung Ihrer Dienstleistung bleibt selbstverständlich weiterhin 100 % kostenfrei.

Warten Sie nicht länger und hinterlegen Sie direkt Ihre Kontodaten im Zahlungsbereich von CHECK24 Profis.

Noch Fragen?

Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter. Schicken Sie Ihre Anregungen an service.profis@check24.de. Telefonisch stehen wir Ihnen unter 030 – 220 127 918 zur Verfügung.

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