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Was sind persönliche Anfragen?

Auf CHECK24 Profis haben Sie als Profi die Möglichkeit, von einem Kunden mit einer persönlichen Anfrage kontaktiert zu werden. Was verbirgt sich hinter dieser Funktion? Was sind die Vorteile für Sie und wie können Sie die Funktion am besten nutzen?

Das wichtigste zuerst: Persönliche Anfragen sind genauso kostenlos wie die sonstige Nutzung von CHECK24 Profis. Die persönliche Anfrage ist eine Alternative zu den Angeboten, die der Kunde standardmäßig erhält. Hier hat der Nutzer die Möglichkeit einen Profi, der ihm besonders geeignet erscheint, selbst zu kontaktieren. Die Vorteile für Sie liegen auf der Hand:

  • Höhere Erfolgswahrscheinlichkeit
    Kunden, die sich mit einer persönlichen Anfrage an Sie wenden, haben bereits Gefallen an Ihrem Angebot gefunden und werden Sie letztlich auch mit erhöhter Wahrscheinlichkeit auswählen.
  • Keine Limitierung der Angebote für direkte Anfragen
    Falls Sie als Profi direkt kontaktiert werden, haben Sie in jedem Fall 24 Stunden (in der Kategorie Handwerk 72 Stunden) Zeit, um ein Angebot abzugeben. Sie agieren hier außerhalb der sonst üblichen Begrenzung auf maximal fünf Angebote.
  • Größere Anzahl an Anfragen
    Da persönliche Anfragen ein zusätzlicher Weg sind, um Sie zu erreichen, steigt die Gesamtanzahl der Anfragen, die Sie erhalten.

Was bedeutet das alles im Einzelnen?

Konkret bekommt der Nutzer eine Liste mit allen in Frage kommenden Profis angezeigt. Er kann sich dann durch die einzelnen Profile klicken und entscheiden, ob er einem oder mehreren Profis eine persönliche Anfrage schicken will. Dieser bekommt dann eine Nachricht und hat 24 Stunden Zeit (in der Kategorie Handwerk 72 Stunden), sein Angebot abzugeben – ganz unabhängig von den Angeboten, die der Kunde auf normalem Weg bekommt. Er kann seine Offerte auch noch abgeben, wenn die Grenze der fünf normalen Angebote bereits überschritten ist.

So erhöhen Sie Ihre Chancen auf persönliche Anfragen

Die wichtigste Frage für Sie als Profi lautet also: „Wie schaffe ich es, mein Profil so zu optimieren, dass es Kunden zu persönlichen Anfragen animiert?“

Was ganz grundsätzlich ein attraktives Profil ausmacht, erfahren Sie hier. Zudem lesen Sie im Folgenden die wichtigsten Punkte mit Bezug zu persönliche Anfragen:

1. Ansprechende und aussagekräftige Bilder verwenden: Verwenden Sie in ihrem Profilbild und in der Galerie Fotos, die dem Kunden klar aufzeigen, was er von Ihnen erwarten kann.

2. Geeigneten Unternehmensnamen hinterlegen: Nutzen Sie die Möglichkeit, bei Ihrem Unternehmensnamen auf die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen hinzuweisen. Die Bezeichnung „ABC GmbH – Gärtnertätigkeiten“ sagt zum Beispiel viel mehr aus, als die schlichte Bezeichnung „ABC GmbH“.

3. Klare Beschreibung verwenden: Erklären Sie in Ihrem Profil die angebotenen Dienstleistungen und Vertragsbedingungen und verweisen Sie auf erfolgreiche Projekte aus der Vergangenheit.

4. Happiness Garantie bestätigen
Nutzen Sie die Chance und bestätigen Sie als Top-Profi Ihre Teilnahme an der CHECK24 Happiness Garantie. Damit versichern Sie dem Kunden die herausragende Qualität Ihrer Arbeit.
Hinweis: Falls Sie noch kein Top-Profi sind, können Sie auch nicht die Happiness Garantie bestätigen.

5. Positive Bewertungen einholen
Nach einem gelungenen Auftrag, sollten Sie unbedingt versuchen, von jedem zufriedenen Kunden eine positive Bewertung als Referenz zu erhalten.

6. Fahrbereitschaft klar aufzeigen
Zeigen Sie möglichen Kunden, was für eine Anfahrt Sie bereits sind auf sich zu nehmen und wie sich dies in den Kosten wiederspiegelt.

Was bedeuten diese sechs Punkte im Detail?

Für das Profilbild und die Galerie gilt die Maxime, dass die Fotos möglichst viel über Sie und Ihre Tätigkeit aussagen. Noch mehr Möglichkeiten sich zu profilieren, bietet der Profiltext. Hier sollten Sie möglichst kurz und prägnant Ihr Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten, was Sie von der Konkurrenz unterscheidet. Zudem ist es wichtig darauf zu achten, dass Sie angeben, inwiefern sich Fahrtkosten auf die Vertragsbedingungen auswirken. Und abschließend können Sie mit positiven Bewertungen und der Happiness Garantie zusätzliches Vertrauen beim Kunden erwecken. Vielleicht schickt ein Kunde Ihnen gerade wegen dieser Punkte eine persönliche Anfrage.

Es lohnt sich also, das eigene Profil im Hinblick auf die genannten Punkte zu optimieren und so verstärkt auf persönliche Anfragen zu setzen. Nutzen Sie diese Chance und überarbeiten Sie jetzt Ihr Profil!

Noch Fragen?

Unser Service-Team hilft Ihnen gerne weiter. Schicken Sie Ihre Anregungen an service@profis.check24.de. Telefonisch stehen wir Ihnen unter 030 – 220 127 918 zur Verfügung.

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