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Heben Sie sich mit einem guten Profil von Wettbewerbern ab

Screenshot Profilbild

Ihr Profil ist Ihre digitale Visitenkarte, mit der Sie Vertrauen zu potentiellen Kunden aufbauen. Mit den folgenden Tipps zur erfolgreichen Profilerstellung bringen Sie Ihre Leistungen auf den Punkt.

Die Vorteile Ihres CHECK24 Profis-Profil:

  • Suchmaschinenoptimiert: Wir optimieren Ihr Profil, damit es von Kunden einfach gefunden wird.
  • Einfache Handhabung: Sie benötigen kein technisches Know-how, um die Profilbestandteile mit Ihren ganz individuellen Inhalten zu füllen.
  • Lernen Sie mehr über Ihre potentiellen Kunden: Bei jeder Anfrage beschreibt der Kunde, wonach er sucht. Dieses Wissen dient Ihnen als kostenlose Marktinformation.
  • Kundenbewertungen nutzen: Bewertungen bieten potentiellen Kunden Orientierung – und Sie erhalten Feedback, mit dem Sie Ihren Service bestmöglichst weiterentwickeln können.

Erfahren Sie hier, warum ein CHECK24 Profis-Profil das ideale Marketing-Tool ist.

So erstellen Sie Ihr Profil:

1. Profilbild hochladen

Auf dem idealen Profilbild wirken sie mit einem offenen Lächeln sympathisch und zugänglich, schaffen so Vertrauen beim Kunden und geben Ihrem Service ein Gesicht.

Lesen Sie auch weitere wichtige Tipps zur Aufnahme des passenden Profilbilds.

2. Dokumente und Medien hochladen 

Ergänzen Sie Ihr Profil mit Bildern, die einen guten Eindruck Ihrer Dienstleistung vermitteln. Hierfür empfehlen sich Bilder, die Sie in Aktion zeigen, zum Beispiel als Personal Trainer in einem Studio, als DJ auf einer Feier etc.

Lesen Sie auch weitere wichtige Tipps zur richtigen Bildauswahl.

3. Leistungen beschreiben

Beschreiben Sie in ein paar Sätzen, welche Erfahrung Sie haben und worauf Sie bei Ihrer Arbeit Wert legen. Dies ist wichtig für den Kunden, um herauszufinden, ob Sie als Dienstleister zu ihm passen.

Um Vertrauen und mehr Transparenz beim Kunden zu schaffen, sollten Sie außerdem die häufigsten Kundenfragen (FAQs) beantworten. Die Antworten werden dann zusätzlich zu Ihrer Leistungsbeschreibung auf Ihrem Dienstleisterprofil dargestellt.

4. Social-Media-Profile hinzufügen

Sie können dem Kunden die Möglichkeit bieten, sich ein noch genaueres Bild von Ihnen und Ihrem Service zu machen. Falls vorhanden, können Sie hierfür von Ihrem Profil auf Ihre Social-Media-Kanäle als auch auf Ihre eigene Webseite verlinken.

5. Kundenbewertungen einholen 

Potentielle Kunden orientieren sich an der Meinung vorheriger Kunden.
Fragen Sie daher Ihre Bestandskunden nach Feedback zu Ihrer Leistung.

Wie geht es weiter?

Haben Sie ein Profilbild, eine Beschreibung und einen Identitätsnachweis hochgeladen, überprüft unser Service-Team Ihre Angaben innerhalb weniger Werktage und Ihr Profil wird im Anschluss für Kundenanfragen freigeschaltet.

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