• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top Profi-Interview mit Sängerin Anja Günther: „Offenes und ehrliches Auftreten dem Kunden gegenüber schafft gegenseitiges Vertrauen.”

Anja Günther singt seit ihrem 9. Lebensjahr und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Jetzt begleitet sie als Sängerin Hochzeiten, tritt mit ihrer Rockband ,,Crazy Bones‘‘ auf und hilft als Gesangspädagogin ihren Schülern dabei, sich stimmlich weiterzuentwickeln. Anderen Profis rät sie, immer offen und ehrlich auf Kunden zuzugehen und sich selbst treu zu bleiben.

Dienstleisterprofil Anja Günther


Was machen Sie und warum lieben Sie Ihren Job?

Ich singe schon seit meinem 9. Lebensjahr und bin stolz darauf, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. 25 Jahre habe ich in einem Opernchor mitgewirkt und seit 2007 bin ich neben meiner Tätigkeit als Hochzeitssängerin auch mit meiner Band ,,Crazy Bones‘‘ in der Rock-/Popszene unterwegs. Gesangspädagogin bin ich geworden, weil ich es liebe, meinen Kunden etwas mitzugeben und mit ihnen meine Leidenschaft und mein Wissen zu teilen.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer bisherigen Unternehmensentwicklung?

Gerade als Sängerin ist es extrem schwierig Kundenakquise zu betreiben. Über Mundpropaganda erreicht man heutzutage nicht mehr viel. Eine besondere Herausforderung liegt darin, sich im Internet gut zu präsentieren und die Kunden von sich zu überzeugen. Wenn man bei Google nach Hochzeitssängern/innen sucht, bekommt man  tausende Suchergebnisse. Die Konkurrenz ist sehr groß und das kann einem den Preis kaputtmachen. Auf CHECK24 Profis kann ich zeigen, wer ich bin und was ich kann. Ich bekomme Anfragen von Kunden, die an guter Qualität interessiert sind und nicht nach dem günstigsten Preis suchen.

Wie gewinnen Sie neue Kunden? Hat sich mit CHECK24 Profis Ihre Kundenakquise verändert?

Früher musste ich unwahrscheinlich viel Geld in die Hand nehmen, um Anzeigen zu schalten und Flyer zu drucken. Allerdings sind dabei kaum Aufträge rumgekommen. Mittlerweile erreichen mich mehrere Kundenanfragen an einem Tag. Ich schaue dann, ob ich Zeit habe und verschicke gegebenenfalls meine Angebote. CHECK24 Profis erspart mir echt viel Zeit und Geld.

Haben sich Ihre Erwartungen an die Plattform CHECK24 Profis erfüllt?

Bei CHECK24 Profis läuft es für mich sehr gut. Ich wurde sogar als Top Profi ausgezeichnet.

Foto von Sängerin Anja Günther vor der Bühne.

Wie oft haben Sie schon Angebote abgegeben und wie viele Aufträge haben Sie gewonnen?

Da ich leider keine Statistik geführt habe, kann ich keine genauen Zahlen nennen.
Natürlich gibt es immer wieder Kunden, die sich das Angebot nur angucken und danach passiert nichts. Das ist aber Gott sei Dank nicht der Regelfall.

Nutzen Sie die CHECK24 Partner App?

Selbstverständlich. Man muss seine Angebote doch so schnell wie möglich abgeben!
Da man auch eigene Vorlagen verwenden kann, ist die App ein absolut super Service.

Erzählen Sie uns von Ihrem schönsten CHECK24 Profis Auftrag.

Meine Rockband ,,Crazy Bones‘‘ wurde für eine Hochzeit gebucht. In der Regel möchte man auf seiner Hochzeit tanzbare Musik, vielleicht auch mal Schlager. Aber eine Kundin war anders: Nachdem ich sie in unseren Proberaum eingeladen habe war sie so begeistert, dass sie ihre ganze Hochzeit um unsere Band herum gestaltet hat. Es wurde richtig Geld in die Hand genommen, nur damit wir da spielen. Das hat uns als Band richtig gefreut. Sowas haben wir noch nicht erlebt. Man lernt durch CHECK24 Profis echt tolle Leute kennen.

Auftritt von Sängerin Anja Günther mit ihrer Rockband Crazy Bones.

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für Ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben? Wo liegt Ihr Erfolgsgeheimnis?

Wenn ein Kunde heutzutage einen Dienstleister bucht, dann guckt er zuerst auf die Bewertungen anderer Kunden. Diese sind heutzutage entscheidend. Es ist also ganz wichtig, positiv, offen und ehrlich auf die Kunden zuzugehen, dann hinterlassen sie auch gerne eine positive Bewertung. Diese vielen guten Kundenbewertungen sind unser Erfolgsgeheimnis, denn sie schaffen ein hohes Maß an Vertrauen. Außerdem sollte man sich selbst und seinem Preis treu bleiben, denn für gute Qualität zahlt jeder Kunde gerne.

Bitnami