• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top-Profi-Interview mit DJ Conny Eggert: "Der persönliche Kontakt ist sehr wichtig"

Conny Eggert ist seit über 16 Jahren mit seiner mobilen Fun Diskothek auf Veranstaltungen in Berlin und Umgebung unterwegs und sorgt für gute Laune. Im Interview erklärt er, warum der persönliche Kontakt sowie das Vorgespräch mit dem Kunden so wichtig sind.

Dienstleisterprofil Conny Egert

 

Was machen Sie und warum lieben Sie Ihren Job?

Ich bin inoffiziell seit 16 Jahren als DJ tätig. Letztes Jahr habe ich meine mobile Discothek Fun auch als Gewerbe angemeldet. Außerdem bin ich auch im Internetradio tätig und unterhalte dort meine Hörerschaft. Ich liebe die Musik und es macht mir Spaß, Menschen zu begeistern und zu unterhalten. Für die richtige Stimmung zu sorgen und mich darum zu kümmern, dass es eine gelungene Veranstaltung wird, liegt mir am Herzen.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer bisherigen Unternehmensentwicklung?

Wenn ich so durch meine Unterlagen gucke und mir da die Entwicklung von Juli 2017 bis jetzt angucke, bin ich schon sehr zufrieden. Das hätte ich nicht gedacht.

Welchen Herausforderungen stehen Sie im Rahmen Ihres Business gegenüber?

Jeder Auftraggeber ist anders, man muss sich individuell an die Kundenwünsche anpassen. Jede Veranstaltung ist anders, von der Firmenfeier, über den Geburtstag, bis zur Hochzeit: Es gibt immer eine neue Herausforderung. Man muss den Kunden immer aufs Neue begeistern, damit man seine Chance steigert, wieder gebucht zu werden.

Wie haben Sie von CHECK24 Profis erfahren?

Ich habe damals auf Google nach Portalen gesucht, über die man Kundenanfragen bekommen kann. Da bin ich dann auf euch gestoßen.

Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?

Die Zusammenarbeit mit euch als Vermittler zwischen Kunden und Dienstleister hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Wie nutzen Sie die Plattform?

Die Anfragen bekommt man ja auch als E-Mail. Ich lese die Mail, gucke mir die Eckdaten an und logge mich dann mit meinem Handy oder am PC in mein Dienstleisterkonto ein.

Wie oft haben Sie schon Ihr Angebot abgegeben & wie viele Aufträge haben Sie gewonnen?

Von Anfang letzten Jahres bis Mitte des Jahres habe ich so ungefähr 5 oder 6 Aufträge ergattern können. Ich schätze, meine Bilanz von abgegebenen Angeboten und daraus entstandenen Aufträgen liegt bei etwa 50 bis 60%.

Erzählen Sie uns von Ihrem spannendsten & schönsten CHECK24 Profis-Auftrag

Einer der schönsten Aufträge war einer meiner ersten. Das war eine Geburtstagsfeier im Cafe Mint in Berlin. Der vordere und hinterer Teil des Gebäudes besteht aus einer Art tropischen Garten und in der Mitte ist dann ein Cafe. Das war bisher auch die beste Location in der ich war.

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Man sollte immer die eigene Telefonnummer übermitteln, damit man sich auch direkt mit dem Kunden in Verbindung setzen kann. So kann man auch weitere Details besprechen, wie Sonderwünsche des Kunden etc. Der persönliche Kontakt und das Vorgespräch vorab sind sehr wichtig.

Bitnami