• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top-Profi-Interview DJ Kalle: Mein vollständiges & aktualisiertes CHECK24 Profis-Profil überzeugt die Kunden

Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung in der Musikbranche kennt sich der DJ Kalle Kohl bestens mit den verschiedensten Genres aus und sorgt auf Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Feiern für die richtige musikalische Unterhaltung.

Dienstleisterprofil DJ Kalle 

 

Was machen Sie und warum lieben Sie Ihren Job?

Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich ein absoluter Musikmensch. Deshalb habe ich zunächst Rockkonzerte organisiert und in den 90ern schließlich auch selbst angefangen als DJ aufzulegen. Ich sehe es als Privileg, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte und den Menschen mit meiner Arbeit eine Freude bereite. Ich kommuniziere sehr gerne, deshalb übernehme ich neben dem Auflegen auch die Moderation. Auch hier ist wieder Fingerspitzengefühl gefragt, damit die Gäste sich nicht gestört fühlen. Außerdem finde ich es toll, wie abwechslungsreich mein Job ist und dass ich mich ständig weiterentwickeln kann.

Wie war Ihr bisheriger Unternehmenserfolg?

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung! Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, aber das gilt ja im Grunde für jeden Job. Besonders schön finde ich es, wenn nach einer Veranstaltung jemand zu mir kommt und sich für den tollen Abend bedankt. Wenn mich die zufriedenen Kunden dann noch weiterempfehlen und sich daraus neue Aufträge ergeben, ist das mein größter Erfolg.  

Wie sind Sie auf CHECK24 Profis aufmerksam geworden?

Ich bin über eine Onlineanzeige auf CHECK24 Profis aufmerksam geworden. Zu Beginn war ich zwar etwas skeptisch, aber habe mich dann doch angemeldet. Als erstes habe ich mir ein aussagekräftiges Profil erstellt, dafür habe ich mir auch Referenzen ehemaliger Kunden eingeholt. Außerdem arbeite ich stetig daran, mein Profil aktuell zu halten. Der Grund für meine Anmeldung bei CHECK24 Profis war, dass ich mehr Aufträge bekommen und die Akquise vor allem gezielter vorantreiben wollte.

Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?

Eine Plattform wie CHECK24 Profis ist wirklich sinnvoll, denn die Mund-zu-Mund-Propaganda hat natürlich ihre Grenzen. Und auch mit Flyeraktionen oder ähnlichen Marketingmaßnahmen würde ich bei deutlich größerem Aufwand höchstwahrscheinlich weniger Neukunden erreichen als über CHECK24 Profis. Ich habe jetzt innerhalb kurzer Zeit bereits fünf Aufträge akquirieren können –  und da sind die Folgeaufträge ja noch nicht einmal mit eingerechnet.

Wie oft haben Sie Angebote abgegeben & neue Projekte gewonnen?

Ich habe 44 Angebote abgegeben und daraus wurden 5 Aufträge. Meiner Meinung nach ist eine Quote von rund 10 Prozent völlig in Ordnung, denn in der Regel resultieren aus den Aufträgen noch diverse weitere Buchungen. Ich rechne daher noch mit 5 bis 10 weiteren Folgeaufträgen durch Empfehlungen. Insgesamt muss ich sagen, dass das Geschäft wirklich gut angelaufen ist und ich sehr zufrieden bin.

Erzählen Sie uns von Ihrem spannendsten CHECK24 Profis Auftrag?

Sehr spannend war ein 80. Geburtstag, auf dem ich gearbeitet habe. Die Herausforderung war, dass das Publikum altersmäßig sehr gemischt war und ich natürlich allen gerecht werden wollte. Das hat dann aber wirklich gut geklappt – ich habe viel Wunschmusik gespielt, sodass am Ende alle glücklich waren und viel Spaß hatten.
DJ Kalle Party

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Für mich ist man als DJ in erster Linie Dienstleister und als solcher muss man sich auch verstehen. Das heißt, man sollte auf die Menschen eingehen, deswegen spiele ich zum Beispiel oft die Wunschlieder der Kunden. Daneben braucht man natürlich auch Fingerspitzengefühl, um im richtigen Moment das richtige Lied zu spielen, aber das lernt man recht schnell. DJ sein ist wie eine Berufung, bei der man bei jeder Veranstaltung eine Bindung zu seinen Kunden finden muss.
Was die Arbeit mit CHECK24 Profis angeht, ist das Profil das A und O. Gerade Referenzen sind sehr wichtig, denn so sehen die potentiellen Neukunden, dass man wirklich gute Arbeit abliefert. Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, sich nach der Angebotsabgabe selbstständig Feedback einzuholen, sowohl von Kunden, die das Angebot angenommen haben, als auch von denen, die es abgelehnt haben. Da erhält man wirklich gute Tipps und kann diese entsprechend in seinem Profil oder in den nächsten Angeboten umsetzen.

Bitnami