• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top-Profi-Interview DJ Meikel: Ich kann mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen

Seit mehreren Jahrzehnten schlägt Michael´s Herz für Musik, und er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als DJ MEIKEL ist er mit Begeisterung in der gesamten Bundesrepublik im Einsatz und sorgt vorwiegend auf Hochzeiten, Geburtstagen und Firmen-Events für die passende musikalische Begleitung.

Dienstleisterprofil DJ MEIKEL

Was machen Sie und warum lieben Sie Ihren Job?

Ich bin seit über 30 Jahren als DJ tätig und kann mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Die Tatsache, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte, ist für mich etwas ganz Besonderes. An meinem Job gefällt mir am meisten, dass ich die Leute mit meiner Musik glücklich machen kann. Wenn die Menschen Spaß haben, tanzen und feiern und die Musik dazu beiträgt, dass der Abend unvergesslich wird, ist das der größte Lohn meiner Arbeit.

Wie war ihr bisheriger Unternehmenserfolg?

Mit der Unternehmensentwicklung bin ich sehr zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass ich den Fokus in der Vergangenheit mal mehr und mal weniger auf die DJ-Tätigkeit gelegt habe. So gab es Phasen, in denen ich Zeit für andere Bereiche in meinem Leben gebraucht habe. Jetzt liegt mein Schwerpunkt wieder deutlich mehr auf diesem Job und die Auftragslage ist gut.

Wie gewinnen Sie neue Kunden?

In den letzten Jahren, in Zeiten des Internets, haben sich die Akquisewege definitiv verändert. Was nach wie vor richtig gut funktioniert, ist die gute alte Weiterempfehlung, also die Mund-zu-Mund-Propaganda. Eine deutlich größere Gruppe an potenziellen Neukunden erreicht man allerdings über Online-Plattformen wie CHECK24 Profis.

Wie sind Sie auf CHECK24 Profis aufmerksam geworden?

Ich suche regelmäßig nach neuen Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und auf meine Dienstleistung aufmerksam zu machen. So bin ich bei CHECK24 Profis gelandet und wollte es auf einen Versuch ankommen lassen.

Mit welchem Ziel haben Sie sich bei uns registriert? Was war Ihre Erwartungshaltung?

Mein Ziel ist es natürlich, über die Plattform neue Kunden zu finden und Aufträge zu bekommen. Ich habe bereits diverse Plattformen ausprobiert und messe jeweils die Performance. Das bedeutet, ich schaue mir sowohl die Quantität wie auch die Qualität der Anfragen an. Für mich als Dienstleister besteht die Herausforderung darin, die geeignete Plattform zu finden, über die ich mit möglichst wenig Aufwand und Kosten möglichst viele Kunden gewinnen kann. Ich denke, CHECK24 Profis ist da ganz vorne mit dabei.

Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?

Finanziell gesehen haben sich meine Erwartungen erfüllt – ich habe zahlreiche Anfragen erhalten, treffe anschließend eine Vorauswahl nach meinen eigenen Kriterien und gebe, wenn alles passt, mein Angebot ab. Meine Quote ist recht gut und ich bin zufrieden.

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Für mich ist es ganz wichtig, schnell auf Anfragen zu reagieren. Das erhöht meiner Meinung nach die Chance, den Auftrag zu gewinnen. Außerdem prüfe ich die Anfragen immer sehr genau und überlege, ob ich die Anforderungen erfüllen kann und will, das heißt, ob der Auftrag überhaupt zu mir passt. Ich gebe nur Angebote ab, wenn ich mir sicher bin, dass mir der Auftrag Spaß machen würde und ich die Kundenwünsche zu 100 Prozent erfüllen kann.

Bitnami