• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top-Profi-Interview Ernährungsberater Bernd Rosso: Der zufriedene Kunde ist der erfolgreichste Akquiseweg

Dank seiner langjährigen Erfahrung als Ernährungsberater und Personal Trainer weiß der erfolgreiche Triathlet Bernd Rosso genau, worauf es bei der passenden und ausgewogenen Ernährung ankommt. Seine größte Motivation ist dabei der zufriedene und glückliche Kunde.

 

Dienstleisterprofil Bernd Rosso

 

Was machen Sie und warum lieben Sie Ihren Job?

Ich bin schon seit Jahren aktiver Sportler Triathlet um genau zu sein. Um Leistung zu liefern, ist die Ernährung selbstverständlich das A und O. Generell sollte man Ernährung und Bewegung immer als eine Art Zwillingspaar betrachten. Das eine funktioniert nicht ohne das andere. Basierend auf dieser Erkenntnis habe ich in den vergangenen Jahren gelernt, was Ernährung bedeutet, was man essen und auf welche Lebensmittel man besser verzichten sollte. In den letzten Jahren ist mir dabei vermehrt aufgefallen, dass es in unserer Gesellschaft erhebliche Wissensdefizite gibt, was Ernährung betrifft. Deshalb habe ich mir das Ziel gesetzt, meine Kunden fachlich zu beraten, sodass sie am Ende glücklich und zufrieden mit sich und ihrem Körper sein können.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem bisherigen Unternehmenserfolg?

Bisher bin ich sehr zufrieden, auch wenn es natürlich immer Luft nach oben gibt. Gerade im Bereich der Ernährung entwickelt sich immer etwas Neues, man lernt nie aus und muss sich somit auch stetig weiterbilden. Potential zur Geschäftsentwicklung als Ernährungsberater gibt es also immer.

Wie gewinnen Sie neue Kunden?

Neben CHECK24 Profis gehe ich im Fitnessstudio gezielt auf Leute zu und biete ihnen Unterstützung an. Gerade dort gibt es einen extremen Beratungsbedarf. Des Weiteren führe ich ab und zu Flyeraktionen durch meist an Orten, an denen sich viele Sportbegeisterte aufhalten. Letztendlich lässt sich jedoch sagen, dass der erfolgreichste Akquiseweg der zufriedene Kunde ist. Aus jedem zufriedenen Kunden ergeben sich weitere Aufträge.

Wie haben Sie von CHECK24 Profis erfahren?

Ich wollte erfahren, wer bei der Google Suche nach “Personal Trainer Berlin” ganz oben im Ranking erscheint und dabei bin ich auf CHECK24 Profis gestoßen. Als ich mich angemeldet habe, hatte ich ganz klar die Zielsetzung: neue Kunden gewinnen. Nach anfänglicher Skepsis hat sich das Konzept als sehr effektiv herausgestellt, sodass ich derzeit wirklich zufrieden bin mit dem Service.

Nutzen Sie unsere App?

Die App nutze ich auf jeden Fall. Es läuft super und funktioniert alles anstandslos.

Wie oft haben Sie Angebote abgegeben & neue Projekte gewonnen?

Insgesamt wurden etwas mehr als 10% meiner abgegebenen Angebote auch zu Projekten. Generell bin ich ganz zufrieden mit dieser Quote. Verbesserungspotential gibt es jedoch immer.

Erzählen Sie uns von Ihrem spannendsten Kunden

Da ich die Ernährungsberatung immer in Kombination mit sportlicher Bewegung anbiete, steht mein spannendster Auftrag auch in Verbindung mit dem Personal Training. Seit Dezember habe ich eine Kundin, die eigentliche überhaupt keine zusätzliche Ernährungsberatung wollte. Dennoch konnte ich sie dazu motivieren, die sportliche Aktivität mit einer Ernährungsanpassung zu verbinden. Innerhalb kürzester Zeit konnte sie 3 Kilo abnehmen und war anschließend überglücklich und sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Das motiviert mich ungemein weiterzumachen. Man sagt ja auch: Der Applaus ist der Lohn des Künstlers.
Ernährungsberater und Trainer Bernd Rosso

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Das Allerwichtigste für einen Ernährungsberater und Personal Trainer ist es, dem Kunden niemals etwas aufzwingen, was er auf keinen Fall machen möchte. Die Bedürfnisse und Vorlieben des Kunden sollten an oberster Stelle stehen, denn nur so kann man das Optimale herausholen. Ist dies nicht gegeben, wird man auf lange Zeit gesehen keine Erfolge erzielen. Empathie ist das Stichwort. Den Weg muss der Kunde letztendlich immer selber gehen, auf dem Weg dorthin sollte man als Berater jedoch bestmöglich unterstützen, um das volle Potential des Kunde auszuschöpfen.

Bitnami