• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top-Profi-Interview Fotografin Katarina Fedora: Durch CHECK24 Profis konnte ich mein Hobby zum Beruf machen

Das Hobby zum Beruf machen – das wünschen sich viele, doch nur wenige setzen diesen Wunsch auch in die Realität um. Katarina Fedora hat es jedoch geschafft. Sie fotografiert schon seit sie 14 Jahre alt ist und der Erfolg spricht für sich. Mit wunderschönen Hochzeitsaufnahmen beeindruckt die Fotografin immer wieder verliebte Brautpaare.

Dienstleisterprofil Katarina Fedora 

 

Was machen Sie und warum lieben Sie Ihren Job?

Begonnen hat alles mit einer Spiegelreflexkamera, die ich mit 15 geschenkt bekommen habe. Seitdem fotografiere ich unglaublich gerne, besonders Hochzeitspaare. Ich liebe es einfach die glücklichen Paare an diesem besonderen Tag zu begleiten & die liebevolle Atmosphäre unter den Gästen mitzuerleben.

Wie war Ihr bisheriger Unternehmenserfolg?

Meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen, da ich das Fotografieren für lange Zeit eher als Hobby sah. Derzeit bin ich aber einfach nur zufrieden und glücklich so viele Hochzeiten professionell begleiten zu dürfen.

Wie sind Sie auf CHECK24 Profis aufmerksam geworden?

Ich bin eher zufällig über Google auf CHECK24 Profis gestoßen. Optisch war die Seite sehr ansprechend und ich habe mich versuchsweise einfach mal angemeldet. Schnell habe ich bemerkt, dass alles sehr einfach funktioniert und ich war vollkommen von dem Konzept überzeugt.

Wie gewinnen Sie neue Kunden?

Ich bekomme oft Aufträge über Empfehlungen von Bekannten. Davon abgesehen nutze ich nur CHECK24 Profis, um an neue Jobs zu kommen. Es ist beeindruckend, wie man Personen erreichen und von sich überzeugen kann, die anderweitig nicht auf mich aufmerksam geworden wären.

Wie oft haben Sie Ihr Angebot schon abgegeben & wie viele Aufträge haben Sie gewonnen?

Zu Beginn habe ich verschiedene Vorgehensweisen ausprobiert. Mittlerweile habe ich meine Kundenansprache so optimiert, dass ich die meisten Aufträge, auf die ich ein Angebot abgebe, auch gewinne. Insgesamt habe ich bisher 25 Anfragen abgegeben und 9 davon gewonnen. Mit dieser Quote bin ich sehr zufrieden.

Nutzen Sie unsere App?

Die App benutze ich regelmäßig. Es ist einfach praktisch Benachrichtigungen direkt auf das Handy zu bekommen und somit schneller Angebote abzugeben, auch wenn man mal nicht zu Hause ist. Immer wenn ich eine Anfrage erhalte, gehe ich also gezielt auf die App und prüfe, ob ich interessiert bin. Das funktioniert einwandfrei.

Erzählen Sie uns von Ihrem spannendsten Job

Da kann ich mich gar nicht richtig entscheiden, denn eigentlich ist jeder Auftrag wunderschön. Die Paare sehen an diesem besonderen Tag immer so toll aus. Allerdings gibt es eine Hochzeit, auf die ich mich schon besonders freue: Eine Freilufthochzeit im Botanischen Garten von München.

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Mir ist aufgefallen, dass die im Profil hochgeladenen Bilder gerade im Bereich Fotografie entscheidend sind. Denn der Kunde möchte natürlich bereits vor dem Auftrag wissen, mit welchen Bildern er nach dem Shooting rechnen kann.
Das Nachhaken war für mich ebenfalls besonders hilfreich. Auch wenn man einen Auftrag mal nicht gewinnt, kann man daraus meistens lehrreiche Schlüsse für sich ziehen und sich somit kontinuierlich verbessern. In meinen Nachrichten schreibe ich, dass wir als Dienstleister Geld für die Anfragen bezahlen und mit diesem Bewusstsein, geben die Kunden offenes und ehrliches Feedback.

Bitnami