• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top-Profi-Interview Hochzeitssängerin MaryMia: “Inzwischen bekomme ich sogar Direktanfragen.”

Hochzeitssängerin Berlin
Als erfahrene Hochzeitssängerin sorgt MaryMia für die musikalische Untermalung am schönsten Tag ihrer Kunden in Berlin und Brandenburg. Ihr Repertoire reicht dabei von Pop, über Schlager, bis hin zu Musical und Oper.

Dienstleisterprofil MaryMia

Was machen Sie und warum lieben Sie Ihren Job?

Ich bin Sängerin. Über CHECK24 Profis bin ich speziell als Hochzeitssängerin tätig. Die Leidenschaft zum Singen habe ich schon als Kind entdeckt und dann im Rahmen eines Musicalstudiums zum Beruf gemacht. Gerade bei Hochzeiten ist das Tolle, dass immer so viele positive Emotionen im Raum sind. Ich liebe die Ruhe vor dem Sturm, wenn ich vor der Trauung der einzige Mensch in der Kirche bin, um alles aufzubauen – dann füllt sich langsam alles mit einer freudigen Erwartungshaltung. Selbst wenn man mal morgens mit Kopfschmerzen aufwacht oder schlecht gelaunt ist, nach dem Job komme ich beschwingt und energiegeladen nach Hause.

Wie war Ihr bisheriger Unternehmenserfolg vor und mit CHECK24 Profis?

Ich habe eine Website, bin in einem Künstlerportal angemeldet und schalte ab und zu eine Werbeanzeige auf Google.
Bei CHECK24 Profis fing es zunächst etwas zögerlich an. Aber als ich dann erste Bewertungen bekommen habe, ging es aufwärts. Inzwischen erreichen mich bei CHECK24 Profis sogar Direktanfragen, was mich wirklich sehr freut, weil ich anscheinend genau das Gesamtpaket mitbringe, was der Kunde sich wünscht.

Welchen Herausforderungen stehen Sie im Rahmen Ihres Business gegenüber?

Auf Hochzeiten ist jeder nah am Wasser gebaut und es geht sehr emotional zu, das ist Fluch und Segen zugleich. Sich davon nicht überwältigen zu lassen und weiter zu singen, ohne dass einem die Stimme versagt, war anfangs eine der größten Herausforderungen für mich.
Auch die gemeinsame Auswahl der Songs für die Trauung mit dem Brautpaar ist immer wieder spannend. Wenn das Brautpaar einen speziellen Wunsch hat, zum Beispiel ihren „Kennenlernsong“, der im schlimmsten Fall im Original auch noch von einer Metal-Männerband gesungen wird, dann muss ich ihn als Frau natürlich dem Anlass entsprechend hochzeitstauglich gestalten. Natürlich muss er am Ende aber trotzdem so klingen, wie das Paar es sich für ihre Hochzeit vorstellt.
Auch die örtlichen Gegebenheiten erfordern manchmal Improvisationsgeschick. Aber dank 12 Jahren Bühnenerfahrung bleib ich da gelassen:  Solange ich am Ende stehe, singe und meinen Text kann, ist alles gut!
Hochzeitssängerin askCharlie

Wie haben Sie von CHECK24 Profis erfahren?

Entweder direkt beim Googlen oder im Hochzeitssängerinnen-Netzwerk. Ich kannte CHECk24 Profis vorher nicht und habe es dann ausprobiert, da ich mich möglichst breit aufstellen wollte.

Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?

Ja, denn ich habe schon mehrere Portale ausprobiert und über die meisten kommt gar nichts. Auch wenn es bei CHECK24 Profis noch Luft nach oben gibt, seid ihr für mich neben dem Künstlerportal der wichtigste Partner.

Nutzen Sie die CHECK24 für Profis App?

Ich habe die App und nutze sie auch, die ist wirklich sehr praktisch.

Erzählen Sie uns von Ihrem schönsten CHECK24 Profis Auftrag.

Es gab einen Auftrag, der anfangs umfangreich war, da das Brautpaar sehr komplexe Wünsche im Hinblick auf Ablauf und Musikauswahl hatte. Die Vorbereitungen mündeten dann in einer der schönsten Trauungen, die ich je erlebt habe. Ich durfte als Solistin mit einem 60-köpfigen Chor von der Empore aus singen. Das war wirklich bombastisch. Das Schönste ist aber: Aus der intensiven Planungsphase, bei der wir uns mehrere Male zum Essen getroffen haben, ist nach der Trauung eine liebe Freundschaft entstanden.

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Mir persönlich ist es wichtig, dem Kunden einen Rundumservice zu bieten und ihm jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, auch wenn er beispielsweise kurzfristig nochmal die Songauswahl ändern möchte. Wie der Hochzeitstag dann abläuft, sollte einen als Hochzeitssänger ebenfalls interessieren, damit der Kunde gut aufgehoben ist. Es geht um den großen Tag des Brautpaares und dafür versuche ich natürlich alles möglich zu machen, was geht.

Bitnami