• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top-Profi-Interview mit DJ David Weber: „Das Ziel, mehr Kunden zu gewinnen, hat sich dank CHECK24 Profis erfüllt.”

DJ David WeberZusammen mit seinem Team KlangArt sorgt DJ David Weber seit über 8 Jahren auf Hochzeiten, Geburtstagen, Firmenfeiern & Co. für eine ausgelassene Stimmung. Ihm ist vor allem der persönliche Kontakt und die Erfüllung individueller Kundenwünsche wichtig.

Dienstleisterprofil David Weber

Was machen Sie und warum lieben Sie ihren Job?

Ich bin als DJ tätig und liebe meinen Job ganz einfach, weil ich meine Leidenschaft für die Musik zum Beruf machen konnte. Ich höre natürlich auch privat sehr viel Musik und bin offen für jede Musikrichtung. Als DJ kann ich das in vollen Zügen ausleben.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer bisherigen Unternehmensentwicklung?

Ich bin jetzt schon seit über acht Jahren DJ und habe anfangs hauptsächlich in Clubs gespielt, bis ich mich an Hochzeiten heran getraut habe. Ich habe diese jedoch sehr zu schätzen gelernt, da sie viel persönlicher sind und man eine größere Kundenbindung aufbaut. Außerdem kann man dort – wenn man sich gut anstellt – oft Folgeaufträge generieren.
Ich habe selbst noch nie Werbung betrieben, sondern immer eher über Portale gearbeitet. Seit ich mich bei CHECK24 Profis angemeldet habe, ist da nochmal einiges an Aufträgen hinzugekommen, sodass sich die Anmeldung wirklich gelohnt hat. Ich hoffe, das bleibt auch so, auch wenn die Auslastung in den Flaute-Monaten immer noch höher sein könnte.

Welchen Herausforderungen stehen Sie im Rahmen Ihres Business gegenüber?

Nach so vielen Jahren im Business habe ich keine wirklichen Probleme mehr. Ich bin vertraut mit meiner Technik, an die Buchhaltung habe ich mich gewöhnt und ich mache meinen Job gerne. Besser kann es eigentlich nicht laufen.

DJ David Weber

Wie haben Sie von CHECK24 Profis erfahren?

Hin und wieder gebe ich bei Google „DJ-Agentur” oder Ähnliches ein und schaue, ob es etwas Neues auf dem Markt gibt. So habe ich euch gefunden und wollte es ausprobieren. Das Ziel war dabei, mehr Kunden zu gewinnen und auch auffindbar zu sein, gerade weil ich keine eigene Werbung betreibe.

Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?

Auf jeden Fall. Das Ziel wurde definitiv erfüllt. Das Einzige, was mich manchmal stört, ist wenn man keine Rückmeldung von den potenziellen Kunden bekommt. Aber das lässt sich wahrscheinlich nicht umgehen.

Nutzen Sie die CHECK24 für Profis App?

Ich habe das vor 2-3 Monaten einmal probiert. Aber ich finde es unterscheidet sich nicht wirklich vom Browser, deshalb ist dieser einfach angenehmer für mich.

Wie oft haben Sie schon Ihr Angebot abgegeben & wie viele Angebote haben Sie gewonnen?

Das sind circa 30 % – ich finde das ist eine recht gute Zahl.

Erzählen Sie uns von Ihrem schönsten CHECK24 Profis Auftrag.

Im Prinzip ist jeder Auftrag etwas Besonderes, da auch jede Veranstaltung anders ist. Bisher waren alle meine Kunden sehr nett und angenehm – dann hat man auch als DJ Spaß.

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Man sollte dem Kunden einen Ausfallservice bieten für den Fall, das doch mal etwas sein sollte –  so steht er oder sie an ihrem wichtigen Tag nicht ohne DJ da. Ansonsten sind natürlich Freundlichkeit und Höflichkeit ein Muss. Ich versuche den Kunden zu erklären, wie ich arbeite, damit sie alle aufkommenden Fragen bereits im Voraus stellen können.
Ein Tipp wäre vielleicht auch, dass man als DJ – gerade bei Hochzeiten – auf den Kunden eingehen und sich nach seinen Wünschen richten sollte. Ich höre leider oft von den Kunden, dass die DJs einfach eine fertige Playlist abgespielt haben. Ich biete ihnen auch immer an, mir eine Liste mit Lieblingssongs oder Lieblingsbands zu schicken, damit sie am Ende nicht traurig sind, wenn etwas nicht gespielt wurde. Außerdem bin ich offen für jede Musikrichtung, was vieles einfacher macht. Wenn man sich auf die Kunden einstellt und ihnen zuhört, sind am Ende meist alle glücklich.

Bitnami