• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top-Profi-Interview mit DJ Markus Fradziak: „Ich muss durch CHECK24 Profis weniger eigene Werbung schalten“

DJ askCharlie
Markus Fradziak aus Hannover ist bereits seit 13 Jahren als DJ tätig und lebt das Motto „der Kunde ist König”. Er empfiehlt auch anderen Dienstleistern, mit viel Feingefühl individuell auf jeden Kunden einzugehen.

Dienstleisterprofil Markus Fradziak

 

Was machen Sie und warum lieben Sie Ihren Job?

Ich bin seit 10 Jahren selbstständig als Berufs-DJ tätig. Das Tolle an dem Job ist, dass man damit so vielen Leuten eine Freude machen kann und von den Kunden bzw. dem Publikum auch ein direktes Feedback zu seiner Arbeit bekommt. Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeier – ich schaue eigentlich immer in glückliche Gesichter.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer bisherigen Unternehmensentwicklung?

Meine Kundenakquise vor CHECK24 Profis belief sich auf meine Internetseite, Mundpropaganda und andere Online-Portale. Seit ich mich angemeldet habe, habe ich aber definitiv eine größere Auswahl. Die Kommunikation auf CHECK24 Profis ist sowohl für die Kunden, als auch für mich sehr einfach und beinhaltet immer ein schnelles Feedback, was für die Terminplanung von hoher Bedeutung ist. Ich kann mir jetzt die Aufträge heraussuchen, die am besten zu mir passen.

Welchen Herausforderungen stehen Sie im Rahmen Ihres Business gegenüber?

Je nach Größe und Art der Veranstaltung bin ich manchmal bereits ein paar Tage vor dem Event aufgeregt. Tatsächlich läuft vieles oftmals nicht, wie man es sich vorstellt – zum Beispiel bei der Technik oder auch der Location, sodass man kurzfristig noch „umziehen” muss oder ähnliches. Jede Feier ist anders. Aber so bleibt es auch spannend.
Wenn der Kunde es wünscht, treffe ich mich vorher gern mit ihm. Oft bitte ich ihn auch, mir eine Mail mit seinen Lieblingssongs  oder auch Bands, die er gar nicht mag,  zu schicken. So kann ich den Geschmack des Kunden schon mal einschätzen. Aber meist läuft der Abend dann sowieso anders, als der Kunde ihn sich vorstellt. Da bin ich dann gefragt, auf die Stimmungen einzugehen.

Wie haben Sie von CHECK24 Profis erfahren?

Durch das Internet. Als Selbstständiger durchforstet man ja immer alle Anzeigen und da hab ich euch gefunden und mich angemeldet, weil ich fand, dass es spannend klang.

Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?

Ja.  Mit CHECK24 Profis habe ich definitiv mehr und vor allem auch sehr sympathische Kunden. Ich muss mittlerweile auch selbst weniger Werbung schalten.  

Wie nutzen Sie die Plattform?

Ich nutze sowohl Website als auch App. Wenn es schnell gehen muss, natürlich eher die App.

Erzählen Sie uns von Ihrem schönsten CHECK24 Profis Auftrag.

Ich denke, dass sind zwei Aufträge, die auf ganz unterschiedliche Weise spannend sind. Zum einen habe ich durch euch einen Auftrag von der Karstadt-Gruppe an Land gezogen, für welche ich jetzt zwei Mal im Jahr die Karstadt Night moderiere, was schon sehr cool ist und ein Auftrag, an den man sonst vielleicht nicht unbedingt herankommt.
DJ Markus FradziakUnd dann hatte ich einen 50sten Geburtstag mit circa 35 Personen in einer ganz kleinen Weinbar. Die Tanzfläche war vielleicht zwei Meter groß und ich dachte mir schon innerlich: „Das kann ja eigentlich nichts werden”. Letztendlich wurde die ganze Nacht getanzt, zwischen den Tischen, auf den Tischen… Das hatte ich so nicht erwartet.

 

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Ich denke, das Erfolgsgeheimnis steckt in dem Gedanken, dass der Kunde im Mittelpunkt steht und sich der DJ nicht zu wichtig nehmen darf. Das Ziel ist, den Gästen einen schönen Abend zu bescheren und dafür muss man sich selbst manchmal auch zurücknehmen. Der Kunde ist im Dienstleistungsgewerbe immer König.

Bitnami