• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top-Profi-Interview mit Gitarrenlehrer Florian Hainzlmaier: „Folge deiner inneren Überzeugung”

Florian Hainzlmaier ist Musiker, Songwriter, Arrangeur und Produzent aus München. Hauptberuflich unterrichtet er Akustikgitarre, E-Gitarre und E-Bass. Die Kraft der Musik und seine wertvollen Erfahrungen möchte er an seine Schüler weitergeben und sie auf ihrem Weg unterstützen und begleiten. Dabei folgt er stets seinen inneren Überzeugungen.

Dienstleisterprofil von Florian Hainzlmaier

Was machen Sie und warum lieben Sie Ihren Job?

Ich kann mit der Musik mein wahres Selbst entfalten. Das was in meiner Seele verborgen ist, drücke ich mit meiner musikalischen Handschrift aus und ich möchte Menschen damit bewegen, helfen und inspirieren. Seit 3 Jahren unterrichte ich Akustikgitarre, E-Gitarre und E-Bass und biete auch eine musikalische Umrahmung für private Events an.

Florian Hainzlmaier mit Gitarre

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer bisherigen Unternehmensentwicklung?

Ich bin sehr stolz auf meine bisherige Entwicklung als Lehrer. Es gibt noch viele Pläne und Ziele, die ich verfolgen möchte. In den letzten 3 Jahren habe ich mir einen festen Kundenstamm aufgebaut. Ein entscheidender Faktor für den Erfolg war auch CHECK24 Profis. Daher bin ich vom Herzen dankbar. Nirgendwo sonst treffen Kunden und Dienstleister so gut aufeinander. Daneben ist die Seite und App sehr logisch und durchdacht aufgebaut, immer funktionstüchtig, schnell, zeitgemäß und sogar kostenlos.

Hat sich in Zeiten von CHECK24 Profis Ihre Kundenakquise verändert?

Damals habe ich Anzeigen geschaltet und gehofft, dass sich jemand meldet. Mittlerweile läuft meine Kundenakquise ausschließlich über CHECK24 Profis. Hierdurch fällt es mir leicht, an potentielle Kunden heranzutreten. Von der Angebotserstellung bis zur ersten Unterrichtsstunde folge ich meinen inneren Überzeugungen und das geht auf meine Schüler über. Die Gewinnung neuer Kunden ist für mich zur Routine geworden. Und wie sagt man so schön? „Never change a running system“.

Florian Hainzlmaier während des Unterrichts

Wie haben Sie von CHECK24 Profis erfahren?

Ich bin durch eine Werbeanzeige auf CHECK24 Profis aufmerksam geworden. Die Idee dahinter hat mich schnell begeistert. Dann kam das Signal zu handeln und alles nahm seinen Lauf…

Nutzen Sie die CHECK24 Profis App?

Ja, die App ist sehr empfehlenswert. Zu einer überzeugenden Kundenakquise gehört auch eine gute Erreichbarkeit. Wenn ich schnell reagieren und antworten kann, zeige ich dem Kunden damit direkt, dass er mir wichtig ist.

Haben sich Ihre Erwartungen an die Plattform CHECK24 Profis erfüllt?

Ich stelle keine Erwartungen. Es kommt so wie es kommt. Ich bin nur meiner inneren Überzeugung nach einem Weg gefolgt und es ist der richtige Weg gewesen. Das ist meistens so 😉

Erzählen Sie uns von Ihrem schönsten CHECK24 Profis Auftrag.

Jeder Auftrag ist eine wertvolle Erfahrung für mich, deshalb möchte ich keinen Auftrag speziell hervorheben. Auch aus Toleranz und Respekt vor jedem einzelnen Schüler. Entscheidend ist, dass ich zu einer guten Entfaltung komme. Besonders viel Wert lege ich auf meine Schülerkonzerte, um den Austausch untereinander zu fördern. Dort bekommt jeder Schüler die Möglichkeit vorzuspielen. Im Anschluss folgt ein gemeinsames Essen mit kleinen Gewinnspielen. So geht das Berufliche ins Private über und es entstehen wunderbare Freundschaften.

Florian Hainzlmaier mit Schülerin

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für Ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Unabhängig davon, was man macht, sollte man immer zu 100% seinen inneren Überzeugungen folgen. Das funktioniert natürlich nur mit Fachkompetenz, einer sehr guten Sensibilität (spüren und umsetzen, was der Schüler wirklich möchte) und einer guten Methodik des Unterrichts (gute Erklärungen und Vermittlungen, Körpersprache, passendes Unterrichtsmaterial).

Bitnami