• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Interview mit Hair- & MakeUp-Artist Anna Feder: „Ein ausführliches Profil ist enorm wichtig, um Anfragen zu erhalten.”

Brautstylistin Anna FederMit 10-jähriger Berufserfahrung bietet Anna Feder ihren Kunden als Friseurmeisterin, Nageldesignerin, staatlich geprüfte MakeUp-Artistin und Fashion-Stylistin alles aus einer zuverlässigen Hand. Sie rät anderen Dienstleistern, ihren Internetauftritt aussagekräftig zu gestalten.

Dienstleisterprofil Anna Feder

Was machen Sie und warum lieben Sie Ihren Job?

Ich bin seit vier Jahren Hair- & MakeUp-Artistin, selbstständig bin ich schon seit zehn Jahren – allerdings damals noch als Nageldesignerin und in Teilzeit im Friseursalon. Seit ich 15 Jahre alt bin, wollte ich immer unbedingt einmal in einem Kinoabspann als Maske genannt werden. Und das habe ich tatsächlich letzte Woche offiziell geschafft! Mein nächstes Ziel: Auch mal in einem Magazin als Stylistin genannt werden.
An meinem Job liebe ich, dass ich direkt sehen kann, was ich vollbracht habe und vor allem, dass man danach immer in glückliche Gesichter schaut.

Wie war Ihr bisheriger Unternehmenserfolg?

Es lief gut. Ich habe meine Kundenakquise vorher hauptsächlich über Facebook oder Mundpropaganda gemacht. Aber seit ich mich im März diesen Jahres bei euch angemeldet habe, hat sich meine Auslastung sehr zum Positiven verändert. Dafür dass ich erst so kurz bei euch bin, bin ich sehr glücklich – vor allem viele Bräute konnte ich dank CHECK24 Profis als Kunden gewinnen.

Brautstylistin Anna Feder

Welchen Herausforderungen stehen Sie im Rahmen Ihres Business gegenüber?

Manchmal ist die Kommunikation schwierig, was die Verständigung bezüglich der Wunschvorstellungen angeht – da sind Bilder dann immer sehr hilfreich.
Ansonsten ist es manchmal auch eine Herausforderung, sich jederzeit an die Kundenbedürfnisse anzupassen, da gerade Bräute häufig am Hochzeitstag selbst viel emotionaler agieren als  im Probetermin. Aber da bleib ich tiefenentspannt… Ich sage meinen Kundinnen immer, dass sie ihre Meinung selbst an ihrem Hochzeitstag noch ändern können. Wir hören nicht auf, bevor sie glücklich sind.

Wie haben Sie von CHECK24 Profis erfahren?

Eine Kundin von mir, die selbst als Fotografin bei euch gelistet ist, hat mir davon erzählt. Sie war sehr begeistert und hat mir CHECK24 Profis empfohlen, weil sie sich bei euch sehr gut aufgehoben gefühlt hat – auch durch eure regelmäßigen Anrufe, ob alles gut läuft etc. Da sie durch euch den kompletten Sommer ausgebucht war, dachte ich, dass ich mich auch anmelden sollte. Die Zielsetzung dabei war mehr Privatkunden und mehr Bräute zu gewinnen und das hat auch geklappt.
Und wie der Zufall das wollte, wurden wir dann auch noch beide über CHECK24 Profis für die gleiche Hochzeit gebucht, sie als Fotografin und ich als Stylistin – wunderbar!

Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?

Ja, sogar völlig übertroffen. Ich bin im Prinzip mit null Erwartungen rein und dafür läuft es super .

Nutzen Sie die CHECK24 Profis App?

Ich habe mir die App vor Kurzem heruntergeladen. Ich habe zwar noch keine Angebote darüber geschrieben, aber das kommt dann auch demnächst.

Wie oft haben Sie schon Ihr Angebot abgegeben & wie viele Aufträge haben Sie gewonnen?

Also, von den 8 Kundenanfragen, die ich interessant fand und die zeitlich bei mir reingepasst haben, haben mich dann auch 6 Kunden gebucht. Das hat mich sehr beeindruckt, weil ich CHECK24 Profis ja vorher gar nicht kannte.

Brautstylistin Anna FederErzählen Sie uns von Ihrem schönsten CHECK24 Profis Auftrag.

Das war der Auftrag, bei dem ich zufällig mit der befreundeten Fotografin zusammen gebucht wurde. Unsere Kundin war eine wunderschöne und wirklich sehr entspannte Braut, die auch im Nachhinein unaufgefordert eine sehr süße Bewertung über mich geschrieben hat.
Zusätzlich dazu hat dann auch noch die Fotografin ein paar unglaublich tolle Fotos von mir bei der Arbeit gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen, dass ich solche Fotos auch mal für mich habe.

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Ich bin sehr flexibel mit allem und jedem. Auch, wenn es nur um eine einzige Strähne geht, ist das wichtig, da man ja eigentlich nur ein Mal im Leben heiratet und dann soll wirklich alles sitzen. Die Kundin soll sich wohlfühlen und vor allem auch nicht maskiert.
Es gab zum Beispiel mal eine Kundin, welche blauen Lidschatten, rosa Lippen, Extensions und Locken haben wollte. Ich habe an dieser Stelle etwas Dezentes empfohlen, aber sie wollte gerne dabei bleiben. Ich war beim Fotoshooting dabei – sie war die glücklichste Braut, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Letztendlich ist das als Dienstleister ja unser Ziel – der Kunde soll glücklich sein. Dann bin ich es auch.
Ansonsten ist der Internetauftritt sehr wichtig. Ich habe Spots, Videos und Fotos hochgeladen – einfach das CHECK24 Profis-Profil so gut wie möglich ausgefüllt. Das hilft enorm.

Bitnami