• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top-Profi-Interview mit Maximilian Zeitlhöfler: „Als Partyband lebt man vom Feedback!”

Maximilian Zeitlhöfler mit Partyband RotzFrechMax, Julia, Georg, Lukas und Daniel – fünf junge Musiker aus dem Landkreis Deggendorf, besser bekannt als Partyband RotzFrech! Unser CHECK24 Top-Profi-Interview mit Gitarrist und kreativem Kopf der Band: Maximilian Zeitlhöfler.

 Dienstleisterprofil von der Partyband RotzFrech

Was machen Sie und seit wann?

Wir sind die Partyband RotzFrech. Julia, Georg, Lukas, Daniel und ich (Max). Seit ungefähr 8 Jahren spielen wir auf Volksfesten, Vereinsfeiern, Sportevents und Hochzeiten. Wir sind alle Mitte 20 und haben schon sehr früh damit angefangen Musik zu machen. Wie in den meisten Fällen, haben wir uns nicht zufällig auf der Straße gefunden und eine Band gegründet. Unser Keyboarder Georg und ich kennen uns vom Gymnasium. Auf der Suche nach einer weiblichen Stimme haben wir Georgs Keyboardlehrer angesprochen. Und so ist unsere Frontfrau Julia zu uns gestoßen. Dank Julia hatten wir kurze Zeit später auch unseren Schlagzeuger Daniel, in der Band. Unseren Bassisten Lukas kannte ich aus der Musikschule, auf der ich einige Jahre Gitarrenunterricht hatte. Das ist unsere Geschichte.

Partyband RotzFrech

Was liebt Ihr an eurem Job?

Die Musik ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Genau deshalb spielen wir. Es macht einfach Spaß Leute zu unterhalten. Hierbei gibt es natürlich Songs, die wirklich immer ankommen! Etwas ganz Besonderes ist es für uns, wenn man einem Brautpaar oder einem anderen Zuhörer einen ganz speziellen Songwunsch erfüllen kann! Das sind dann Momente, die in Erinnerung bleiben.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer bisherigen Unternehmensentwicklung?

Mittlerweile spielen wir ca. auf 30 Events im Jahr. Da unsere Partyband RotzFrech nicht unser Hauptberuf ist, sind wir damit sehr zufrieden. Wir sind nun an einem Punkt, an dem sich Hobby Beruf und Hauptberuf sehr gut miteinander vereinen lassen.

RotzFrech Partyband auf der Bühne

Hat sich in Zeiten von CHECK24 Profis Ihre Kundenakquise verändert?

Die Form der Anfragen hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Früher haben die Leute im Internet nach passenden Bands gesucht und die sympathischsten kontaktiert. Mittlerweile veröffentlichen sie Ihre Anfrage auf verschiedensten Portalen und warten, bis sich die Band bei ihnen meldet. Das bedeutet einen gewissen Mehraufwand für uns Musiker und auch für andere Dienstleister. CHECK24 Profis erleichtert uns diese Arbeit um einiges. Es ist sehr praktisch, wenn man von vielen Geräten auf die Anfragen zugreifen und über die App Angebote verschicken kann.

Wie haben Sie von CHECK24 Profis erfahren? Wann und warum haben Sie sich angemeldet?

Wir wurden damals von einem CHECK24 Profis Mitarbeiter kontaktiert. Daraufhin haben wir uns die Plattform einmal angeschaut und uns angemeldet. Seitdem wir dabei sind steigt die Zahl der Anfragen. Mittlerweile bekommen wir ca. 3 Anfragen pro Tag.

Gruppenfoto RotzFrech Partyband

Haben sich Ihre Erwartungen an die Plattform CHECK24 Profis erfüllt?

Ja unsere Erwartungen haben sich erfüllt. Anfangs waren wir etwas enttäuscht, weil auf viele Angebote nicht reagiert wurde. Oftmals wollen die Leute erst mal ein Gefühl dafür bekommen, wie viel eine Band so kostet. Aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen. Da wir in letzter Zeit über CHECK24 Profis einige Gigs vereinbaren konnten, sind unsere Zweifel verflogen.

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für Ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Als Partyband lebt man vom Feedback. Wenn die Leute Spaß haben, haben wir es auch. Wir nutzen oft die Euphorie der Kunden nach einer gelungenen Veranstaltung, um sie noch mal anzuschreiben und nach einer Bewertung zu fragen. Direkt im Anschluss an die Hochzeit oder das Event sind die Erinnerungen noch frisch und die Bewertung deshalb sehr zuverlässig!

Bitnami