• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top-Profi-Interview mit Musiklehrerin Kristine Schütt: „Dank CHECK24 Profis bin ich beinahe ausgebucht.”


Kristine SchüttLeidenschaftliche Musikerin und Musiklehrerin Kristine Schütt ist seit über 12 Jahren Leiterin der Musikschule tRaumstation. Ihr ist es besonders wichtig, den Schülern einen geschützten Raum zum Proben zu bieten, da Musik viele Emotionen hervorruft.

Dienstleisterprofil Kristine Schütt

 

Was machen Sie und warum lieben Sie Ihren Job?

Ich bin Musiklehrerin, vor allem aber Musikerin. Zum Unterrichten bin ich durch meinen jetzigen Partner gekommen, der Percussion- und Rhythmuskurse gegeben hat. Heute leiten wir zusammen die tRaumstation, eine Musikschule im RAW Kulturzentrum, die wir mit aufgebaut haben. Mir macht es total viel Spaß zu sehen, wie viel Freude meine SchülerInnen beim Musizieren haben oder wenn sie einen Auftritt bravourös gemeistert haben. Es ist einfach schön, Musik zu vermitteln – schließlich machen Kreativität und Vielfalt uns Menschen aus.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer bisherigen Unternehmensentwicklung und welchen Herausforderungen stehen Sie gegenüber?

Proberaum tRaumstationVor 20 Jahren hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich Musiklehrerin werde. Aber inzwischen bin ich mit allem gut ausgefüllt und rundum läuft alles sehr gut. Allerdings war es vor CHECK24 Profis schwerer, SchülerInnen zu bekommen. Früher hatten wir hauptsächlich die eigene Homepage und viele sind über Mundpropaganda zu uns gekommen, aber wir haben nie wirklich offensiv Anzeigen geschaltet, da wir uns das nicht leisten konnten – inzwischen findet uns die Hälfte unserer Kunden über CHECK24 Profis.

Wie haben Sie von CHECK24 Profis erfahren?

Im April letzten Jahres kam eine Einladung von CHECK24 Profis per Mail und ich fand die Plattform ziemlich übersichtlich und überzeugend.

Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?

Bereits in den ersten 6 Wochen habe ich drei oder vier Schülerinnen gewonnen – es hat also wirklich funktioniert. Besonders gut gefällt mir die passgenaue Abfrage der Kundenwünsche, sodass man sich bereits im Vorfeld einen Eindruck vom Kunden verschaffen kann und so gleich herausfindet, ob diese zu unserem Angebot passen. Falls dann noch Fragen offen sind, kann man diese ganz einfach im Chat klären.

Wie viele Schüler konnten Sie bereits über CHECK24 Profis gewinnen?

Seit letztem Juli haben wir ca. 20 Schüler und Schülerinnen über die Plattform bekommen, davon nehmen 10 noch Unterricht. Teilweise haben sie aber auch von vorneherein gesagt, dass sie nur temporär kommen, was kein Problem für mich war – schließlich kann ich dank CHECK24 Profis leicht neue SchülerInnen bekommen. Im Moment sind wir beinahe ausgebucht.

Erzählen Sie uns von Ihrem schönsten Auftrag.

Kristine SchüttEine Frau kam auf mich zu, die schon immer Gitarre lernen und diesen Traum nun endlich verwirklichen wollte. Sie war mit so einer Begeisterung dabei, da ist mir richtig das Herz aufgegangen. Die Musikrichtung, die sie spielen wollte, war zwar nicht ganz mein Fall, aber das machte gar nichts. Sie war einfach so sympathisch und begeistert dabei, ein paar einfache Lieder zu lernen. Als sie nach ca. einem Jahr Unterricht wegzog, konnte sie bereits viele Lieder und hatte sich eine gute Übungsstrategie angeeignet.

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für Ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Es gibt ja immer diese Tipps von CHECK24 Profis, die man einfach beherzigen sollte: Eine höfliche, freundliche Kommunikation ist unglaublich wichtig. Und man sollte sich komplett nach den Bedürfnissen der SchülerInnen richten – ich kann niemandem klassischen Unterricht erteilen, der lieber Rockmusik machen will. Manchmal muss man ein bisschen nachfühlen, um herauszufinden, was der Kern der Motivation ist. Dann fühlen sich die Leute auch aufgehoben und zufrieden, denn besonders der Gesangsunterricht geht weit über das bloße Musik machen hinaus. Es steckt so viel Emotion in der Musik, für die ein geschützter Raum geboten werden sollte. Kann man das bieten, hat man gute Chancen.

Bitnami