• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top-Profi-Interview mit Personal Trainer Bernd Rosso: „Authentizität, Empathie & Kompetenz – das sind die Schlüssel zum Erfolg.”

Personal Trainer Bernd RossoAls langjährig aktiver und leidenschaftlicher Sportler bietet Personal Trainer Bernd Rosso aus Berlin seinen Kunden Stressprophylaxe durch Ausdauersport und individuell abgestimmte Trainingsprogramme. Erfahren Sie, was sich bei ihm seit seinem letzten Interview getan hat und warum Empathie als Personal Trainer so wichtig ist.

Dienstleisterprofil Bernd Rosso


Was machen Sie und warum lieben Sie Ihren Job?

Ich bin Fitness Personal Trainer und Ernährungsberater. Ich treibe seit 30 Jahren aktiv Sport und habe in dieser Zeit sehr viel gelernt – dieses Wissen weiterzugeben erfüllt mich sehr. Ich glaube, dass ich ein kleines Helfersyndrom habe. Es begeistert mich einfach, wenn meine Ratschläge das Lebensgefühl meiner Kunden verbessern. Des Weiteren glaube ich, dass gerade in unserer heutigen Gesellschaft und vor allem in Großstädten wie Berlin, das Leben immer anstrengender und der Leistungsdruck immer höher wird und damit der Anspruch an die körperliche Resistenz ebenfalls steigt – dabei kann ich helfen.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer bisherigen Unternehmensentwicklung?

Meine Kundenakquise vor askCharlie belief sich auf Verträge mit Fitnessketten, durch die ich dort auch Werbung machen durfte. Außerdem habe ich Firmenfitness angeboten. Durch dieses betriebliche Gesundheitsmanagement haben sich natürlich auch Personal Trainer Jobs ergeben.
Meine Auslastung hat sich jedoch sehr zum Positiven verändert seit ich bei CHECK24 Profis angemeldet bin. Ich kann auf CHECK24 Profis auch Kunden erreichen, die normalerweise nicht im Fitnessstudio verkehren. Zum Beispiel viele Damen mittleren Alters, die in ihrem Leben noch nie Sport getrieben haben und sich jetzt körperlich fit machen wollen.

Welchen Herausforderungen stehen Sie im Rahmen Ihres Business gegenüber?

Man lernt ja permanent dazu und es gibt immer wieder neue Situationen, die man dann meistert. Manchmal bin ich schon ein wenig aufgeregt, wenn ich als Dozent in meinen Seminaren vor größeren Menschenmengen spreche, aber auch daran hab ich mich schnell gewöhnt. Ansonsten fühle ich mich ganz wohl mit dem, was ich tue und bekomme das auch von außen so bestätigt.

Wie haben Sie von CHECK24 Profis erfahren?

Ich habe “Personal Trainer finden in Berlin” gegooglet und bin dabei auf euch gestoßen. Das Portal war mir damals völlig unbekannt. Ich habe mich dann mit der Zielsetzung mehr Kunden zu finden und auch meine Präsenz im Internet zu erhöhen angemeldet.
Personal Trainer Bernd Rosso

Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt?

Absolut. CHECK24 Profis ist nach wie vor das professionellste Portal für mich. Der Kontakt zu dem CHECK24 Profis-Team läuft sehr gut und das auch menschlich auf einer sehr angenehmen Ebene – das überzeugt.

Nutzen Sie die CHECk24 für Profis App?

Ich nutze seit mindestens einem Jahr die App und bin damit total zufrieden. Ich bin im Prinzip jeden Tag online und das klappt alles super.

Wie oft haben Sie schon Ihr Angebot abgegeben & wie viele Aufträge haben Sie gewonnen?

Ich denke so 20-25% sind eine realistische Zahl. Es gibt ab und an auch Anfragen, bei denen sich die Leute einfach nur erkundigen möchten, aber auch das sind Leads, die sich auf lange Sicht in Kunden wandeln können. Auch die Konkurrenz als Personal Trainer ist in Berlin natürlich sehr hoch.

Erzählen Sie uns von Ihrem schönsten CHECK24 für Profis Auftrag.

Das ist eine Dame, die ich seit Anfang des Jahres betreue. Sie hatte mich angeschrieben, weil sie ein bisschen Sport treiben wollte, was sie ihr ganzes Leben noch nie gemacht hat.  Wir haben dann angefangen, zusammen zu laufen, unser erstes Ziel war ein 10km Lauf im Juli. Auch wenn wir an dem Tag dann zusammen den letzten Platz belegt haben  – sie wurde gefeiert wie die Gewinnerin und sogar auf die Bühne gerufen. Das ist ein sehr schönes Gefühl, wenn man innerhalb so kurzer Zeit dann so positive Resonanz erfährt.

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Authentizität – ich bin, was ich vermittle. Empathie – als Dienstleister müssen wir dafür sorgen, dass es unseren Kunden gut geht. Und Kompetenz. Das sind die drei Hauptkomponenten. Alles andere ergibt sich dann im Kundengespräch, da muss einfach die Chemie stimmen.

Bitnami