• 1-987-654-3210
  • 123, Regal Garden, London, UK

Top-Profi-Interview Marcel Seeger: Ich sehe meine Kunden in erster Linie als Menschen

Marcel Seeger Personal Trainer

Als Personal Fitness Trainer und Ernährungscoach hilft Marcel Seeger seinen Kunden dabei, ihre persönlichen Ziele nachhaltig zu erreichen. Sie sollen sich bei ihm und mit ihm wohlfühlen, und Körper und Geist gleichzeitig trainieren. Die Beziehung steht dabei für ihn im Vordergrund. So lautet sein Rat an andere Personal Coaches: Erst sollte man seine USP(s) herausstellen und sich dann genau die Kunden suchen, mit denen man auch auf persönlicher Ebene harmoniert.

Dienstleisterprofil Marcel Seeger 

 

Was machen Sie und warum lieben Sie Ihren Job?

Ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, eine Veränderung in ihrem Leben zu vollziehen, die wiederum sie in ihrem Leben inspiriert. Wie kann ich den Menschen dabei helfen, vom Ist-Zustand in den Soll-Zustand zu kommen?
Wir leben immer in einer Wechselwirkung mit unserer Umwelt. Wenn wir im Job Stress haben, wirkt sich das auch unmittelbar auf den Körper aus. Ich würde meinen Job nur halb so gut machen mit der Einstellung, dass man körperliche Probleme nur auf körperlicher Ebene lösen kann. Ich selbst habe früher einen unglücklichen Lebensstil geführt, und habe dann Prioritäten in meinem Leben anders gesetzt und trainiert. Diese Erfahrung, die Freude daran, Wissen weiterzugeben und auch die positiven Resonanzen aus meinem Umfeld haben mich zu meiner Berufung als Personal Coach geführt.

Wie war Ihr bisheriger Unternehmenserfolg?

Ich habe erst Lizenzen erworben und dann meine ersten Erfahrungen in einem Fitnessstudio als Freiberufler gemacht. Vor meiner Zeit beim Fitnessstudio war ich gar nicht auf Kundenakquise.

Marcel Seeger Krafttraining

Welchen Herausforderungen stehen Sie im Rahmen Ihres Business gegenüber?

Die größte Herausforderung ist, Vertrauen zu dem Kunden zu schaffen. Und das bevor man sich persönlich kennengelernt hat. Die andere Herausforderung ist, sich vom Wettbewerb abzuheben.

Wie haben Sie von CHECK24 Profis erfahren?

Ich bin bei meiner Marktrecherche zum Bereich Personal Training darauf gestoßen.

Haben Ihre Erwartungen sich erfüllt?

Ich bin mit relativ wenig Erwartungen herangegangen. Auf CHECK24 Profis konnte ich dann recht schnell Kunden gewinnen, die mich dann wiederum weiterempfohlen haben. In dieser Hinsicht wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt. Und ich bin auch sehr froh, zu sehen, dass ihr intern an einer Weiterentwicklung arbeitet. Und diese Entwicklung mitzubekommen ist total spannend.

Nutzen Sie die CHECK24 Profis App?

Ich bin viel unterwegs und die App ist daher für mich eine große Bereicherung.

Wie oft haben Sie schon Ihr Angebot abgegeben & wie viele Aufträge haben Sie gewonnen?

Ich habe bisher 57 Angebote abgegeben, daraus sind 11 Projekte entstanden.

Erzählen Sie uns von Ihrem schönsten CHECK24 Profis Auftrag

Im Grunde sind mir alle Kunden in guter Erinnerung geblieben und ich stehe auch mit den meisten noch in Kontakt. Das liegt auch daran, dass Kunden für mich in erster Linie Menschen sind. Meine erste Kundin zum Beispiel ist mit dem Ziel zu mir gekommen, sich einen athletischen Körper anzutrainieren. Der Sport, den sie vorher gemacht hatte, passte nicht zu ihr und verursachte Schmerzen. Nach unserem Training war sie schmerzbefreit, athletisch und einfach insgesamt glücklicher als vorher.

Welche Tipps können Sie anderen Dienstleistern für ihre Arbeit mit CHECK24 Profis geben?

Ich rate darauf zu schauen, was eure Stärken sind und in welchem Bereich eures Fachs ihr einen echten Mehrwert bringen könnt. Dann stellt das auf eurem Profil heraus und kommuniziert es so oft wie möglich. Und sucht euch Leute, die auch auf persönlicher Ebene zu euch passen und begeistert sie.
Marcel Seeger Personal Training

Bitnami